Baseball Schläger beschlagnahmt?

3 Antworten

https://www.schlagstock-legal.de/baseballschlaeger-auto/

https://de.wikipedia.org/wiki/Baseballschl%C3%A4ger

Juristisch gesehen gelten Baseballschläger aber nicht automatisch als Waffen; zwar könnte nach § 1 WaffG der Baseballschläger im Sinne des Paragraphen als tragbarer Gegenstand gewertet werden, der „ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen“. Da aber ein solcher Gegenstand in diesem Gesetz auch genannt sein muss, gilt der Baseballschläger nicht automatisch als Waffe, da er im Anhang zum Gesetz nicht aufgeführt wird.

Ich vermute jetzt einmal sehr stark, dass Du Dich im Ton deutlich vergriffen hast. Und kennst Du den "netten" Spruch - wie man in den Wald hineinruft - so schalt es heraus.

irgendwie ich habe zu ihm gesagt das er nicht einfach so mein auto durchsuchen darf und ich ein. Beschwerde gegen ihn einreichen werde

tja - und dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Beamten zeigen, wer "das sagen" hat bzw. wer am längeren Hebel sitzt.

Mrspecial32
Fragesteller

Eigentlich nicht war voll höflich

Was steht denn auf den Bußgeld Zettel? wegen was das Bußgeld oder Anrufen und nachfragen.

Du lagerst Deinen Baseballschläger im Kofferraum und möchtest nur einige Runden schlagen, doch viele Menschen halten sich ein solches Gerät auch aus Selbstverteidigungsgründen. Immerhin kann ein Baseballschläger zu großen körperlichen Schäden führen. Jetzt ist natürlich die Frage, was passiert, wenn Du einer Polizeistreife begegnest und Deinen Baseballschläger im Auto mitführt. In erster Linie gar nichts. Ein Baseballschläger wird vom Waffengesetz als Sportgerät angesehen und unterliegt deshalb keinen besonderen Beschränkungen. Du kannst Deinen Baseballschläger so oft und lange im Auto transportieren, wie Du möchtest. Selbst gegen eine dauerhafte Lagerung im Auto spricht nichts.