Baseball schläger im Auto mit führen?
Hey ich wollte fragen ob ich einen Baseball schläger im Auto mit tragen darf und wie ?
3 Antworten
Das ist aber gefährlich während der Fahrt ständig einen Baseball-Schläger zu tragen.
- Als Beifahrer: Bei einer Vollbremsung schlägst Du Dir den Schläger an den eigenen Kopf! Kontraproduktiv :-)
- Als Fahrer: Du solltest beide Hände frei haben, um das Auto zu bedienen. Die Gefahr eines Unfalls ist natürlich exorbitant erhöht, wenn Du ständig den Schläger trägst! Das solltest Du lassen !
Bitte!
Als Fahrer will ich kein Baseball spielen ^^ die frage ist ob ich aif dem boden ein Baseballschläger haben darf
ja, das darfst du.
wenn du angehalten und kontrolliert wirst und du nicht beweisen kannst, dass du auch nur annährend irgendwas mit dem sport zu tun hast, hast du sofort eine anzeige am hals
Dies war ein beispiel die frage ist ob ich es im kofferraum oder sonst wo mitführen darf
Wenn du dich wehren musst, ist der erste Schritt natürlich, freundlich um ein Timeout zu bitten, auszusteigen, den Kofferraum aufzumachen und dann den Baseballschläger herausnehmen, natürlich ^^
Und du willst also eine Person alleine durch eine eingeschlagene Autoscheibe ziehen, da kann man ja nur hoffen, dass die nicht mehr lebt!
Ich frage mich, wo der Fragesteller wohnt, dass er glaubt, einen Baseball-Schläger mitführen zu müssen, um sich zu "wehren". Sollte dieses Bedürfnis beim durchschnittlichen Autofahrer noch wachsen, könnte VW sich überlegen, neben dem Golf den "VW-Baseball" auf den Markt werfen...(selbstverständlich mit integriertem Baseball-Schläger)
Aufgrund deiner genauen Frage würde ich sagen, als Beifahrer kannst du den Schläger gerne tragen aber als Fahrer würde ich jetzt davon abraten den Baseballschläger in der Hand zu halten und dabei Auto zu fahren
Gefragt war ob der schläger unterm sitz oder im kofferraum legal rum geschleppt werden darf
Dies ist doch unwichtig aber zbs wen ich mich währen muss oder jemand ein unfall hat und die tür nicht auf geht um die scheibe einzuschlagen um die person aus dem auto zu ziehen gibs viele gründe