Ist das Flugzeug A350 Pfusch?

RedPanther  15.12.2022, 10:46
Kaum noch einer bestellt. Die Slots sind leer.

Quellenangabe?

luccy19
Fragesteller

na 2019 noch 120 heute mit müh und not 50

RedPanther  15.12.2022, 10:50

Ich frage nach einer Quelle, woher du die Aussage hast. Wo ich es selbst nachlesen und mir ein eigenes Bild machen kann. Das ist der Sinn einer Quellenangabe.

luccy19
Fragesteller

airbus.com

RedPanther  15.12.2022, 10:52

Kann es sein, dass du nur deshalb nicht einfach einen Link hier reinkopierst, weil dir klar ist dass man dann deine Aussage als erfunden entlarven könnte?

luccy19
Fragesteller

Täusch ich mich?

6 Antworten

Hallo

Es gibt neuer.

Die Zahlen sind Rückläufig

50 geliefert, optimistisch

Gruß

sarah3  22.01.2023, 21:07

500 im Ordnerbuch passt

Die A350 an und für sich ist alles andere als Pfusch, es ist zur Zeit eins der modernsten und technisch ausgeklügelsten Langstrecken Passagierflugzeug. Das Flugzeug trifft keine Schuld sondern einzig und allein dem Lack bzw. die jenigen die den Lack aufgetragen haben. Die A350 ist von dem Kraftstoffverbrauch und auch der Kapazität vom Treibstofftank besser als eine 787. Viele Airlines schicken lieber eine A350 auf eine Langstrecke los als eine Boeing 787 oder 777. Die A350 hat auch die deutlich bessere Technik an Bord als manch Boeing Langstreckenmaschine.

Also, wenn ich mir die Wikipedia-Seite anschaue, wo sich auf die Orders&Deliveries Daten von Airbus bezogen wird (könnte man sich sicherlich auch selbst zusammenfassen), sehe ich dort:

  • bisher 919 Bestellungen
  • bisher 509 Auslieferungen
  • macht 410 offene Bestellungen

Wie zur Hölle kommst du da auf die Idee, dass niemand den A350 haben wolle und es freie Produktionskapazitäten gäbe?

Wenn mal ein bestellter Produktionsslot abbestellt wird, wird in dem Slot halt eine andere Bestellung bearbeitet. Macht Boeing genauso.

luccy19
Fragesteller

100 bestellungen sind quatar und united die beide wohl abspringen

luccy19
Fragesteller
@RedPanther

tja warum werden dann nur 50 gebaut. 120 sind möglich

Dann ist wohl eher die Lackierung Pfusch..

Das Flugzeug an sich ist sehr gefragt, gerade die LR-Variante. Was Passagier- und Treibstoffkapazität betrifft kann die B787 nicht mit dem A350 mithalten. Der mit gut 19 Stunden längste Flug der Welt (Singapur-New York) wird mit einem A350 durchgeführt.

Ja täuscht - QR ist vor Gericht mehrfach auf die fresse gefallen