ist das Ewige zeitlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit definiert sich durch Bewegung, gibt es im Universum keine Bewegung mehr ( Veränderung ) existiert auch das Phänomen nicht mehr, dass wir als Zeit bezeichnen.

Und wenn es keine " Zeit " mehr gibt, gibt es auch keine Ewigkeit, da dies ja ein Zeitbegriff ist.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Zeit bezieht sich allein auf Materie.

Im Weltall ist ja auch zum Teil gar keine Materie

Existieren vielleicht die Zeit und die Ewigkeit parallel zueinander?

Ich möchte in dem Zusammenhang auf 2 Stellen in der Offenbarung des Johannes hinweisen: die eine über das Schweigen im Himmel für eine halbe Stunde (8.1), die andere über den Baum des Lebens, der jedes Monat Früchte trägt (22.2)...offenbar...zumindest für die der Bibel Bedeutung geben ...gibt es Zeit im Himmel...😃😮👨‍🍼

Woher ich das weiß:Recherche

Zeit ist zeitlos da es keinen Anfang und kein Ende gibt. Man könnte eigentlich sagen dass Zeit die Ewigkeit ist. Einfach eine Konstante die immer da war und immer existieren wird. Kosmisch gesehen die einzige Konstante da sich Raum und Materie immer verändern bzw bewegen.

Diese Nahtoderlebnisse vonwegen weißem Licht usw sind eigentlich nur ein vom Gehirn induzierter DMT-Rausch. Wenn du also Ayahuasca trinkst oder Changa rauchst hast du ähnliche Effekte.

Das Ewige hatte nie einen Anfang und wird niemals ein Ende haben.

Gott IST Ewig. Kein Anfang und kein Ende.

Deshalb werden wir nach unserem körperlichen Tod ewig weiter leben. Die Frage ist nur WO. Mit Gott oder ohne Gott (freiwillige Möglichkeiten)

WER oder WAS ist die Zeit- sollte die weitere Frage lauten:

WIR SIND DIE Zeit in Person!
Wenn unsere Zeit (der Körper) abgelaufen ist, so entrinnen Der ewige Geist und Die ewige Seele aus der abgelaufenen Zeit- in DIE Ewigkeit zurück.

Denn Gott schuf die Zeit MIT der Zeit (6 Tage).

Für uns ist die Ewigkeit unvorstellbar- dabei ist eigentlich Die Zeit DAS PHÄNOMEN.

Wie kann man sich die Ewigkeit erklären?
Nun, nenne mir die letzte Zahl die es gibt 😎

Es gibt keine.

Es geht unendlich weiter.

Gottes Sprache ist die Mathematik.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung