Wie lange dauert die Ewigkeit?
Diese Frage stelle ich mir Tag für Tag, vor allem, wenn jemand "ewig" ausspricht oder schreibt! Ich frage mich dann immer, was ewig bedeutet und wie lange die Ewigkeit dauert! Es geht weiter, weiter, weiter, weiter, weiter und weiter! Doch irgendwo muss es doch auch aufhören! Deshalb frage ich euch: "Was glaubt ihr - wie lange daurt die Ewigkeit, und was bedeutet überhaupt "ewig"?
7 Antworten
zu Kolimax Antwort: Das stammt aus "Das Hirtenbüblein" (Gebrüder Grimm).
Sprach der König: "Die dritte Frage lautet: wie viel Sekunden hat die Ewigkeit?" Da sagte das Hirtenbüblein: "In Hinterpommern liegt der Demantberg, der hat eine Stunde in die Höhe, eine Stunde in die Breite und eine Stunde in die Tiefe; dahin kommt alle hundert Jahr ein Vöglein und wetzt sein Schnäbelein daran, und wenn der ganze Berg abgewetzt ist, dann ist die erste Sekunde von der Ewigkeit vorbei."
Also es gibt ja diese Typischen Zeitformen:
60s=1m
60m=1h
24h=1D
365D=1Y
So, und dann gibt es noch solche Sachen wie:
Moment, Ewigkeit, (sowas wie: Ich komme)gleich.
In England ist ein Moment=90s.
Für mich ist „gleich“ 5m und eine Ewigkeit ♾. Also Für Immer
Als kleiner Junge hat mir mein Vater die Dauer der Ewigkeit so erklärt, was ich sehr eindrucksvoll und verständlich fand: Zu dem höchsten Berg der Welt kommt alle 100000 Milliarden Jahre ein kleier Vogel. Dieser wetzt sich 3 mal daran den Schnabel. Wenn dieser Berg von dem Vogel abgewetzt ist, dann ist eine Sekunde der Ewigkeit um!!!
die dauert ewig - hört nie auf
Die ewigkeit hat keinen beginn und hoert nie auf, aenhlich einer goldenen kugel. Die ewigkeit ist nicht boese oder gut, nicht froehlich und nicht traurig, nicht bunt und auch nicht schwarz/weiss nicht langweilig und nicht unterhaltend. Sie ist. Sehnsucht, liebe, hass, legen wir in sie hinein und definieren oberflaechlich neu. Die ewigkeit ist bestaendich wie ein tiefer stiller bach, endlos wie das universum, -zeitlos, in dem wir unsere mitte finden koennten.