Panisched angst vor der Ewigkeit und dem Stillstand, dem nie endenden Ende?

5 Antworten

Das was wir "Universum" nennen hat definitiv KEIN Anfang und KEIN Ende !

Sonst würden wir und alles "darin" logischerweise niemals existieren können.

Sei Dir gewiss, nach dem Vorgang des körperlichen Todes wird Dein einzig wahres Sein, Deine unsterbliche SEELE in höhere Ebenen übergehen und wieder ständig reinkarnieren bis hin zur höchstmöglichen SEINS-Entwicklung in göttlichen Sphären, welche nicht "raumzeitlichen" Dimensionen unterliegen.

Solange Du Dich mit Deinem Tun nicht bewusst dem Bösen zuwendest, wird auch Dein SEIN - Deine SEELE diesen wahrhaftigen Weg beschreiten dürfen.

Von daher - hab keine Angst und schlafe ruhig.

Den Zustastand, den Sie beschreiben und vor dem Ihnen graut, das könnte der Zustatnd Gottes gewesen sein, bevor er die Dualität erschuf, also die Welt.

Beschrieben in der Bibel, genauer der Genisis:

Am Anfang schwebte Gott in/über der Dunkelheit und sah/erkannte, daß er allein war. Und so sprach er 'es werde Licht' und es ward Licht.

= Erste Dualität von Hell und Dunkel (vielleicht sogar der Urknall ?)

Warum beschäftigen Sie sich nicht mit den verschiedenen Religionsphilosophien und Mystiken, denn es besteht einerseits eine hohe Kongruenz, aber andererseits viele verschiedene Herangehensweisen.

Über das, was Sie beschäftigt, denken die schlauesten Köpfe der Menschheit schon lange nach, und Vieles ist in Schriften erhalten, aber Grund zur Furcht besteht absolut nicht.

Der Tod ist nunmal die Realität. Was aber danach passiert weiß keiner so wirklich, da die Lebenden den Tod noch nicht erlebt haben und Tote ebenso wenig kontakt zu Lebenden knüpfen können. In den drei Religionen (Christentum, Judentum, Islam) gibt es ein Leben nach dem Tod in der Ewigkeit, bei der man je nach dem ob man gute Taten oder Sünden verrichtet hat belohnt oder bestraft wird. Wenn du daran glaubst, dann brauchst du keine Angst vor dieser Unendlichkeit haben. Aber wenn du fest davon überzeugt bist, dass du einfach so im Nichts enden wirst, dann brauchst du dich nicht zu sorgen, denn im Nichts wirst du auch nichts mitbekommen.

Wer sagt das nicht weiter geht? Lass dich überraschen!
...ewig wird dieser Universum auch nicht existieren. Wir haben ein Körper aber auch eine Ätherischen Körper, und ein mal hier den Zyklus beendet, werden wir zurück zu Quelle gehen.

Dich gruselt es nur, weil deine Fantasie nicht ausreicht, um dir etwas vorstellen zu können! Die Definition von Nichts macht den Menschen Angst, das sie sich keine Vorstellung machen können. Sowas hassen Menschen. Unkontrollierbares und Unbekanntes. Aber denkbar ist auch, dass das "Nichts" Alles ist und dass das Leben jetzt und hier und dieser Planet eben "Nichts" ist. Wer weiß....

Wenn du willst, habe ich 2 sehr gute Buchtipps für dich.