Ist das Einkommen eines Automobilkaufmann gut um zu leben?

4 Antworten

Also man kann eigentlich von jedem Job leben. Ich kenne jmd der hat als Automobilkaufmann eine Lehre gemacht und sich in dem Autohaus hochgearbeitet. Er wechselt jede 3 Monate seinen wagen oder noch öfters besitzt 2 Häuser und eine Familie macht jeden Jahr 3 mal Urlaub... also es kommt auf dich an.

gitte2007  14.11.2019, 18:17

Wow, der hat es wohl geschafft. Die Autos sind Vorführwagen die automatisch gewechselt werden. Über 3-mal Urlaub im Jahr freut sich jeder Autohaus Besitzer.

Deine Traumwelt läst grüßen.

Schrank1999  14.11.2019, 19:39
@gitte2007

Hä was für Traumwelt dir geht es gut. Er nutzt halt seinen Urlaub den er hat und geht halt nich 4 Wochen am stück an einen Ort sondern verteilt es. Wo ist denn dein Problem jetzt. Neid mehr sehe ich da nicht.

Leben kann man ja grundsätzlich von jedem Job..

Gast6347
Fragesteller

Meine mit paar Luxus-Features haha

Kommt auf dein Leben an.

Dem einen reichen 2.500 Netto,

Dem anderen reichen 50.000 pro Monat

...und der andere leitet mehrere Firmen und brauch deshalb mehrere Millionen pro Monat.

Wie sieht dein finanzielles TRAUM-LEBEN aus?

Schreibe es dir auf und rechne aus wie viel Geld du pro Monat brauchst.

.

Meiner Meinung nach verdient kein Mensch egal welcher Beruf nur 2k pro Monat.

Kommt auch ganz auf die Marke und das Autohaus an wo man arbeitet, wie die Konditionen sind die man dort als Automobilkaufmann bekommt.

Manche haben ein Fix Gehalt und der Rest wird mit Provision aufgefüllt, liegt aber auch daran wie viel man verkauft und was man am ende daran verdienen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gitte2007  14.11.2019, 18:19

Ein Automobilkaufmann arbeitet nicht auf Provision sondern bekommt ein Festgehalt. Nicht zu verwechseln mit Automobilverkäufer.