Vermieter wäre mein Einkommen zu unsicher, aber wenn mein Vater mit seinen 2000.- Netto als Bürge einspringen würde, könmte man den VM umstimmen?

6 Antworten

Hast Du kein festes Einkommen, dann verstehe ich den Vermieter, denn 600 Euro Miete sollte abgesichert sein. Ob er Deinen Vater als Bürgen akzeptiert, kommt sicher auf dessen Alter und Einkommen usw. an. Dein Vater sollte eine solche Bürgschaft aber auch überdenken.

bei meiner Tochter war es so. Als ich als Bürge mit unterzeichnete hat sie die Wohnung bekommen ( Schülerin 18 )

newcomer  11.11.2019, 22:24

habe zur Unterschrift mein aktuelles Schufa dabei gehabt was sehr positiv lautet

Ob der Vermieter deinen Vater als Bürge akzeptiert entscheidet er. Wenn es noch andere Interessenten mit deutlich besserem Gehalt gibt, dann wahrscheinlich eher nicht. Auch ist ein Nettoeinkommen von 2000 € jetzt auch nicht so viel um mal eben auch deine Miete von 600€ mitzubezahlen, falls du mal ausfällst.

Nun, 2000 netto ist auch nicht gerade sooo viel. Je nachdem, was er für Ausgaben hat, kann er nichts beisteuern.

Bei mir käme es darauf an wie hoch seine Ausgaben sind.