Ist das eine Zeugen Jehovas Versammlung?

1 Antwort

Ja, sieht aus wie ein Königreichssaal....und die Reaktion der Ordner spricht auch dafür.

Zum Anlass selbst und dem OUTING des nunmehr wohl "Ex"-Zeugen erwidere ich folgendes aus der Bibel - Lukas 8, NWÜ 2018:

4 Eine große Menschenmenge versammelte sich nun gemeinsam mit denen, die aus einer Stadt nach der anderen zu ihm kamen. Da brachte Jesus einen Vergleich: 5 „Ein Sämann ging los, um Samen zu säen. Beim Säen fielen einige Samenkörner auf den Weg und wurden zertreten, und die Vögel des Himmels pickten sie auf. 6 Andere fielen auf den Felsen, und nachdem sie aufgegangen waren, vertrockneten sie, weil sie keine Feuchtigkeit hatten. 7 Wieder andere fielen unter die Dornen, und die Dornen wuchsen zusammen mit ihnen und erstickten sie. 8 Andere fielen jedoch auf guten Boden, und nachdem sie aufgegangen waren, brachten sie hundertfachen Ertrag.“ Dann rief er noch: „Wer Ohren hat, soll gut zuhören.“
9 Seine Jünger wollten nun wissen, was dieser Vergleich bedeutet. 10 Da sagte er: „Ihr dürft die heiligen Geheimnisse des Königreiches Gottes verstehen, für die Übrigen aber bleiben es Vergleiche, sodass sie, obwohl sie sehen, vergeblich sehen, und obwohl sie hören, nicht die Bedeutung verstehen. 11 Mit dem Vergleich ist Folgendes gemeint: Der Samen ist das Wort Gottes. 12 Mit denen auf dem Weg ist es so: Sie haben das Wort Gottes gehört, aber dann kommt der Teufel und nimmt es aus ihrem Herzen weg, damit sie nicht glauben und gerettet werden. 13 Mit denen auf dem Felsen ist es so: Sie hören das Wort Gottes und nehmen es mit Freude an, bilden aber keine Wurzeln. Sie glauben eine Zeit lang, aber in einer Zeit der Erprobung fallen sie ab. 14 Mit denen unter den Dornen ist es so: Sie haben das Wort Gottes gehört, lassen sich aber von den Sorgen, dem Reichtum und den Vergnügungen dieses Lebens forttragen, werden völlig erstickt und bringen nichts zur Reife. 15  Mit denen auf dem guten Boden ist es so: Sie hören das Wort Gottes mit einem aufrichtigen und guten Herzen, lassen es nicht mehr los, harren aus  und bringen dabei Ertrag.
16 Niemand, der eine Lampe angezündet hat, deckt sie mit einem Gefäß zu oder stellt sie unter ein Bett, sondern er stellt sie auf einen Lampenständer, sodass jeder, der hereinkommt, das Licht sehen kann. 17 Denn es ist nichts versteckt, was nicht offenbar werden wird, noch etwas sorgfältig verborgen, was niemals bekannt werden und ans Licht kommen wird. 18  Achtet also darauf, wie ihr zuhört, denn wer hat, dem wird noch mehr gegeben. Aber wer nicht hat, dem wird selbst das, was er zu haben meint, weggenommen.“

Das Schneiden des YouTube-Videos ist dem Vertrauen in diese Präsentation NICHT zuträglich.

Die anschließenden Worte des "Redners" sind m.E. ohne Fundament und beinhalten Behauptungen von Dritten, ungeprüft durch den Redner. Sonst wüßte er es besser, hätte er geprüft.

Guckt man mal, was der "Kreator" Detlef Behr noch so veröffentlicht hat, na dann erkennt man leichter den wahren "Wert" seiner Veröffentlichungen.

Ich denke, dass ein "Austritt=Rückzug" eines Gläubigen, egal aus welcher religiösen Gemeinschaft, eine ganz private Sache ist. Das Posten so eines Ereignisses ist geschmacklos und WERTLOS. Wen interessiert das? Zeugen Jehovas werden sich davon nicht beeinflussen lassen, im Gegenteil, es wird sie in Ihrer Überzeugung stärken.

Ein Vertreter der flachen Erde möchte so und mit anderen Videos auf angebliche Falschlehren der Zeugen Jehovas hinweisen? Gründliche Gläubige, die die Bibel genau lesen und studieren, wird DAS nicht überzeugen.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginger4  15.01.2020, 07:48

Danke für deine gute Antwort. 👍

OhNobody  15.01.2020, 08:02

Ich kenne diesen Detlef aus der Zeit, als er noch ein ZJ war. Jetzt gehört er zu den erbittertsten Gegnern. Ihm ist JEDES Mittel recht, ZJ falsch darzustellen.

Ginger4  15.01.2020, 08:22
@OhNobody

Wenn ich mir die Themen, die Moronia hier im Forum veröffentlicht hat anschaue, denke ich, dass er ebenfalls ein Ausgeschlossener ist.

ManfredFS  16.01.2020, 02:12
@OhNobody

Ihr habt wohl alle einen Verfolgungswahn. Jeder der die Zeugen Jehovas kritisiert ist ein "erbitterter Gegner" und vor allem in euren Augen anscheinend auch immer ein Lügner. Vielleicht solltet ihr euch weniger darauf konzentrieren Kritiker durch Beleidigungen mundtot zu machen sondern an eurem Image arbeiten.

Wer zum Beispiel massiv mit dem Problem des Kindesmissbrauchs zu tun hat wie die Kommission in Australien und viele Urteile auf der ganzen Welt zeigen der sollte vor der eigenen Haustür kehren anstatt jede sachliche Äußerung dazu als Lüge zu bezeichnen und als Hasskampagne.

Aber anscheinend sind ZJ nicht in der Lage die eigenen Fehler zu sehen. Aber gerne zeigen sie mit dem Finger auf andere. So wird die Katholische Kirche und generell alle anderen Kirchen immer wieder als Organisation Satans beschimpft und als Weltreich der falschen Religion und man wird nicht müde die Fehler der anderen bis weit ins Mittelalter zurück an den Pranger zu stellen

ManfredFS  16.01.2020, 02:24
@OhNobody

Du meist weil Zeugen Jehovas jedes Mittel recht ist ausgeschlossene Mitglieder zu verunglimpfen machen dass ausgeschlossene Mitglieder umgekehrt genauso? Nun du irrst dich. Es reicht die Wahrheit über die Zeugen Jehovas zu erzählen. Mehr muss man nicht tun. Und die Wahrheit ist nun mal, diese Sekte hat eine Menge Probleme am Hals. Schwindende Mitgliederzahlen, Prozesse wegen Kindesmissbrauchsvertuschung, Untersuchungen dazu von staatlichen Organen. Immer weniger Spenden und immer weniger Zeugen Jehovas glauben noch an die Grundlehren... das ist eine Menge zu kauen.

gromio  16.01.2020, 08:27
@ManfredFS

Fang bei DIR an, Manni.....und immer brav die Wahrheit schreiben, ok?

holdrio

Ginger4  15.01.2020, 09:10

Zitat von Gromio, >Zeugen Jehovas werden sich davon nicht beeinflussen lassen, im Gegenteil, es wird sie in Ihrer Überzeugung stärken.<

Das stimmt, denn Jesus sagte in Johannes 15:17-25

Das alles sage* ich euch, damit ihr einander liebt.+ 18 Wenn die Welt euch hasst, dann denkt daran, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.+ 19 Wärt ihr ein Teil der Welt, dann würde die Welt lieben, was ihr gehört. Weil ihr aber kein Teil der Welt seid,+ sondern ich euch aus der Welt herausgesucht habe, deswegen hasst euch die Welt.+ 20 Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen.+ Wenn sie sich an meine Worte gehalten haben, werden sie sich auch an eure halten. 21 All das werden sie euch jedoch wegen meines Namens antun, weil sie den, der mich gesandt hat, nicht kennen.+ 22 Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, dann wären sie ohne Sünde*,+ aber jetzt haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.+

 23 Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater.+ 24 Hätte ich unter ihnen nicht Taten* vollbracht, die niemand sonst getan hat, dann wären sie ohne Sünde,+ aber jetzt haben sie mich sowohl gesehen als auch gehasst und ebenso meinen Vater. 25 Doch das ist so gekommen, damit sich die Worte erfüllen, die in ihrem Gesetz stehen: ‚Sie haben mich ohne Ursache gehasst.‘+

Es gibt verschiedene Arten von Verfolgung, dazu gehört auch, wenn man Lügen über eine Religionsgemeinschaft verbreitet.

Rolex04  17.01.2020, 00:12
@Ginger4
..... wenn man Lügen über eine Religionsgemeinschaft verbreitet.

Bist du bitte so lieb mir eine Lüge zu nennen? So lange du das nicht kannst, bist du für mich ein Verleumder.

gromio  17.01.2020, 18:12
@Rolex04

Das kann er: ZB die Behauptungen über den Namen Gottes im NT, die Behauptung, GOTT wäre in Jesus Mensch geworden, Dreifaltigkeit, unsterbliche Seele.....HÖLLE....alles LÜGEN.

Ill

Rolex04  17.01.2020, 19:35
@gromio

Du wirst zum Stefan:
Bääääääh, alles nur gelogen."

Argumente sind wohl nicht dein Fall. Lächerlich.

gromio  17.01.2020, 19:37
@Rolex04

ooooh. gefällt Dir meine Antwort nicht?
Biblisch begründet wurde das von CHRISTEN, auch von mir, in den letzten 5 Jahren immer wieder..........such mal die Antworten, Du wirst bestimmt fündig.

holdrio......

Rolex04  17.01.2020, 19:46
@gromio

Zeugen Jehovas sind keine Christen. Die wichtigsten Eigenschaften Jesu leugnen sie. Das habe ich schon oft begründet.

..........such mal die Antworten, Du wirst bestimmt fündig.

Moronia
Fragesteller
Die anschließenden Worte des "Redners" sind m.E. ohne Fundament und beinhalten Behauptungen von Dritten, ungeprüft durch den Redner. Sonst wüßte er es besser, hätte er geprüft.

Diese Behauptungen sind längst zu Fakten geworden, weil sie (zumindest in Australien und den USA) von Dritten (Gerichten) geprüft und als Tatsachen bestätigt wurden. Deswegen auch die Verurteilungen der ZJ in Millionenhöhe.

gromio  15.01.2020, 16:58
@Moronia

Die jeweiligen Verfahren sind noch nicht abgeschlossen. Geneigte Leser wissen das.

holdrio

Moronia
Fragesteller
@gromio
Die jeweiligen Verfahren sind noch nicht abgeschlossen.

In Australien schon. Was meinst du, warum die WTG schnell neue Ältestenbücher mit neuen Abweisungen herausgegeben hat? Die interne Anweisung belastbare Dokumente zu schreddern klingt nicht wahrheitsliebend.

gromio  15.01.2020, 21:02
@Moronia

Da bist Du falsch informiert....wie schon so oft....und es gibt KEINE Anweisungen, BELASTBARE Dokumente zu schreddern. Im Gegenteil.......

Solltest Du Deine permanenten Diffamierungen nicht lassen, werden juristische Schritte gegen Dich folgen. Grundsätzliches dazu findest Du bei gutefrage.net.

Ill

Moronia
Fragesteller
@gromio
Da bist Du falsch informiert....wie schon so oft....und es gibt KEINE Anweisungen, BELASTBARE Dokumente zu schreddern.

Doch. Es gab interne Schreiben an die Ältestenschaften, die kluge Noch-ZJ-Älteste heimlich kopiert und später den Gerichten haben zukommen lassen. Ist alles bekannt. Da jetzt noch abzustreiten hat ja nun wirklich keinen Sinn!

Moronia
Fragesteller
@gromio
Solltest Du Deine permanenten Diffamierungen nicht lassen, werden juristische Schritte gegen Dich folgen.

Du bist kein Ältestern und kannst das demnach garnicht beurteilen! Hier ein Auszug der geheimen Briefe als Kostprobe:

„Dieser Brief ersetzt die Briefe an alle Ältestenschaften vom 24. Mai 2000 (Luxemburg, in Englisch, Französisch und Spanisch), 24. August 2000 (Luxemburg, in Deutsch und Italienisch), 24. September 2000 (Luxemburg, in Portugiesisch) sowie vom 1. November 2005 (Deutschland, Luxemburg und Österreich). Sie sollten aus der Versammlungsdauerablage der Briefe zu Verfahrensweisen herausgenommen und vernichtet werden. Niemand behält Originale oder Kopien dieser Briefe.“ (Zitat aus Ältestenbrief zu rechtlichen Angelegenheiten 4/9/2012-X Ge)

„Mit diesem Brief werden die Anweisungen in den Briefen an alle Ältestenschaften über Kindesmissbrauch vom 20. September 1995 (Schweiz: 1. August 1995), 7. November 1997 (Luxemburg: 15.Dezember 1997; Österreich: 8.August 1997; Schweiz: 14. März 1997), 20. Juli 1998 (Luxemburg: 20. Oktober 1998), 5. Juni 2006 (Luxemburg: 1. August 2006) und 24. Mai 2010 (Schweiz: 20. November 2010) aktualisiert. Sie sollten aus der Versammlungsdauerablage der Briefe zu Verfahrensweisen entfernt und vernichtet werden. Niemand sollte Originale oder Kopien dieser Briefe behalten.“ (Ältestenbrief zu Kindesmissbrauch 10/1/2012-X Ge)

„Es freut uns euch mitzuteilen, dass es ein neues Buch „Hütet die Herde Gottes“ … Es ersetzt das bisherige „Hütet“-Buch (ks10). Es enthält außer den Informationen im „Hütet“-Buch (ks10) weitgehend alle wesentlichen Anweisungen der bisherigen Briefe an alle Ältestenschaften weltweit. Die meisten zweigspezifischen Anweisungen findet ihr in der Ergänzung zu „Hütet die Herde Gottes“. Der Index der Briefe für Ältestenschaften (S-22) und die darin gelisteten Briefe werden gelöscht. Alle gedruckten oder elektronischen Kopien sollten vernichtet werden.“ (Ältestenbrief zur Freigabe des neuen Ältestenbuchs 2019 S-147-19.02-X Ge)

Alle persönlichen Notizen werden dann vernichtet.“ (Ältestenbuch sfl-X 2019 Kap. 22, Punkt 21)

PS: Solltest du mich weiterhin falscher Anschuldigungen bezichtigen, solltest du besser darauf achten, welche Drohungen du hier aussprichst, bevor nicht du noch angeklagt wirst.

Moronia
Fragesteller
@gromio

Die Zeugen Jehovas in Australien haben die systematische Vernichtung von Dokumenten über den sexuellen Missbrauch Minderjähriger eingeräumt. Man habe vermeiden wollen, dass die Aufzeichnungen in „falsche Hände fallen“, sagte ein Leitungsverantwortlicher der Religionsgemeinschaft, Max Horley, laut australischen Medien am Montag vor dem staatlichen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des Umgangs mit Missbrauchsfällen. (Berliner Morgenpost, 28.07.2015)

gromio  15.01.2020, 22:27
@Moronia

Das ist mir nicht nur bekannt, sondern es widerspricht DEINER Darstellung:

"Die interne Anweisung belastbare Dokumente zu schreddern klingt nicht wahrheitsliebend."

DAS ist nicht dasselbe wie:

.... ersetzt die Briefe an alle Ältestenschaften.....die sollten aus der Versammlungsdauerablage der Briefe zu Verfahrensweisen herausgenommen und  vernichtet werden. Niemand behält Originale oder Kopien dieser Briefe.
Der Index der Briefe für Ältestenschaften (S-22) und die darin gelisteten Briefe werden gelöscht.  Alle gedruckten oder elektronischen Kopien sollten vernichtet werden. “ (Ältestenbrief zur Freigabe des neuen Ältestenbuchs 2019 S-147-19.02-X Ge)
Alle persönlichen Notizen werden dann vernichtet. “ (Ältestenbuch sfl-X 2019 Kap. 22, Punkt 21)

Nur damit das klar ist: Diffamierungen Deinerseits sind hier offensichtlich. Ich habe weder Hemmungen noch Vorbehalte. dies juristisch prüfen zu lassen.

Ill

Moronia
Fragesteller
@gromio
Das ist mir nicht nur bekannt, sondern es widerspricht DEINER Darstellung:

Dann kannst du scheinbar nicht lesen! In Australien hat die LK sogar ausdrücklich zugegeben, dass sie wichtige Unterlagen bewuust vernichtet hat. Das kann man auch in dem Verhörungsvideo sehen, welschen im Gericht aufgezeichnet wurde!

PS: Scientology bedroht ihre Kritiker auch mit Gerichten. Scheinbar ein beliebtes Werkzeug von fanatischen Sekten!

ManfredFS  16.01.2020, 02:20
@gromio

Abgeschlossener Fall. WTG verurteilt

http://www.courts.ca.gov/opinions/archive/D066388.PDF

Diese Anwälte führen aktuell 18 Verfahren gegen die WTG

https://www.zalkin.com/

abgeschlossener Fall, 15 Millionen Strafe für die WTG

http://www.courts.ca.gov/opinions/archive/A136641.PDF

Vergleiche der WTG mit Opfern

https://www.oliverwolschke.de/wp-content/uploads/vergleiche-zeugen-jehovas-kindesmissbrauch-2007.jpg

usw.

Noch Fragen Gromio oder willst du mich jetzt wegen der Wahrheit verklagen?

gromio  16.01.2020, 05:27
@Moronia

ICH kann lesen.

Es geht um Dein Verhalten, nicht um die Wahrheit oder den Umgang damit.

verstehst Du, oder?

man. Mann mann

ManfredFS  16.01.2020, 05:51
@gromio

War klar das nur bla bla kommt angesichts der Beweise. Nun denn

Gloven1914  16.01.2020, 07:36
@Moronia

Was sind denn "Abweisungen"?

Ich staune, dass du ein Gegner zu sein scheinst, aber sehr gut über Details und Neuerungen dort informiert bist

Bist du ein Agent? Spionierst du dort?

Was nimmst du für eine Stellung ein?

Du kommst mir misteriös vor

gromio  16.01.2020, 08:27
@ManfredFS

Fang bei DIR an, Manni.....und immer brav die Wahrheit schreiben, ok?

holdrio

Moronia
Fragesteller
@gromio
ICH kann lesen.

Scheinbar verstehst du dann nicht was du liest. Anders kann ich mir das nicht erklären! Alte Anweisungen und Aufzeichnugen wurden vernichtet, weil dort Anweisungen und Aufzeichnungen waren, die die Hauptlunkte der Anklage belegen würden! Ehrlichkeit sieht anders aus!

Moronia
Fragesteller
@Gloven1914
Ich staune, dass du ein Gegner zu sein scheinst, aber sehr gut über Details und Neuerungen dort informiert bist

Den Ältesten sei Dank! Zumindest denen, die nur noch aus investigativen Gründen in dieser Sekte sind.

gromio  16.01.2020, 14:06
@Moronia

Unsinnige Interpretation Deinerseits!

unbewiesene Behauptungen- wie immer .

cheerio

Moronia
Fragesteller
@gromio

Wahrheiten tun weh, daher ist dein Trotz verständlich! Diese Seite gehört nun mal auch zu deiner Sekte. Du willst aber nur die schöne Seite sehen.

gromio  16.01.2020, 17:08
@Moronia

Schon wieder persönliche Interpretationen Deinerseits!

Ich wiederhole:

Unsinnige Interpretation Deinerseits!

unbewiesene Behauptungen- wie immer .

cheerio

PS.: Zeugen Jehovas wissen um gravierende Fehler in ihren Reihen. mit Rücksicht auf Opfer und Aussenstehende hängen diese das nicht an die große Glocke.

Dein Motiv ist offensichtlich, aber keine Angst! Die Leser hier sind nicht dumm.

CHRISTEN wissen, wie man sich zu benehmen hat.

gromio  16.01.2020, 18:43
@Moronia

Genau, nichts anderes liest man hier von Dir, schade eigentlich ....

holdrio

gromio  17.01.2020, 05:41
@ManfredFS

Schön das Du mir zustimmst, Manni........mann, ein Lichtblick?

tirili aber auch ....

Gloven1914  17.01.2020, 08:34
@Moronia

ah, du scheinst tatsächlich ein verdeckter "Ermittler" zu sein...........

Gloven1914  17.01.2020, 08:38
@Moronia

Du kapierst anscheinend nicht, dass allle Menschen Sünder sind!

Das, worauf es ankommt, ist sich zu bemühen und Reue zu zeigen...

....und noch etwas: die Sanften stehen in Gottes Gunst, die, die Liebe und Interesse an anderen Menschen zeigen

Das also, was du dieser "Sekte" vorwirfst, ist allen Menschen eigen

Desmodo  17.01.2020, 09:08
@Moronia
Den Ältesten sei Dank! Zumindest denen, die nur noch aus investigativen Gründen in dieser Sekte sind.

Ich wurde auch schon mal angesprochen nach der Versammlung und beiseite genommen. Und dann fragte der Älteste, wie er sich verhalten solle. Bei uns war zwar kein Kindesmißbrauch, aber man wußte was von anderen Versammlungen.

Rolex04  17.01.2020, 11:05
@Moronia

Moronia, es handelt sich tatsächlich um "Behauptungen von Dritten", nur vergisst er zu erzähnen, daß "die Dritten" Gerichte sind, die Urteile bis zu 35 Millionen $ in einem Fall gefällt haben. Lach

Das blenden Zeugen Zehovas aus, und was sie ausblenden existiert ihrer Meinung nach nicht.

Sie sind wie die drei Affen, die kennst du doch sicher. Sie halten sich die Augen zu und rufen "Du siehst mich nicht." In der Beziehung sind sie wie Kinder.

Das kannst du an dem unsinnigen Spruch:

Sonst wüßte er es besser, hätte er geprüft.

sehen. Wenn er geprüft hätte, wäre er absolut sicher, daß er Recht hat, immerhin sind reihenweise Urteile in Höhen von vielen zig Millionen gefällt worden. Siehe oben, das blenden sie einfach aus, wie die Kinder. Sie lesen es nicht im Netz und meinen es würde nicht existieren.

Montana: Wachtturm-Gesellschaft zu einer Zahlung von 35 Millionen US-Dollar verurteilt

Das Landgericht Tübingen hat einen 35-jährigen Zeugen Jehovas aus Reutlingen zu über drei Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte zwei 14-jährige Mädchen mehrfach im Schlaf sexuell missbraucht.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/Sexueller-Missbrauch-bei-Zeugen-Jehovas-Mann-aus-Reutlingen-verurteilt,sexueller-missbrauch-bei-zeugen-jehovas-reutlingen-verurteilt-100.html

Der SWR ist kein böser Abtrünniger sondern der öffentlich-rechtliche Süd-West-Rundfunk

Moronia
Fragesteller
@Gloven1914
....und noch etwas: die Sanften stehen in Gottes Gunst, die, die Liebe und Interesse an anderen Menschen zeigen

Ist es sanft, alle anderen Christen als pauschal als Hure Babylon zu diffamieren? Und als Heuchler zu beleidigen? Aber auch zu ihren eigenen Leuten sind die ZJ alles andere als sanft, siehe die Konstruktion des Geschmeinschaftsentzugs als psychisches Druckmittel u.a.m.

gromio  17.01.2020, 18:06
@Moronia
zitat:
Ist es sanft, alle anderen Christen als pauschal als Hure Babylon zu diffamieren?

Nun, das wäre nicht sanft, aber das tun Jehovas Zeugen nicht, lies nochmals nach.

Zitat:
Und als Heuchler zu beleidigen?

Auch das tun Zeugen Jehovas nicht, Du und andere jedoch hier gegen Zeugen Jehovas immer wieder.

Zitat:
Aber auch zu ihren eigenen Leuten sind die ZJ alles andere als sanft, siehe die Konstruktion des Geschmeinschaftsentzugs als psychisches Druckmittel

Auch das ist falsch.....und der "Gemeinschaftsentzug" ist ein Gebot Gottes. aber das kennst Du ja selbst genau.....

cheerio

gromio  17.01.2020, 18:21
@ManfredFS

Nein ich habe keine Fragen, denn allein der erste Fall bestätigt meine Aussagen:

Der High court sagt AUSDRÜCKLICH, dass sich dass erste Gericht GEIRRT hat, und hebt das erste Urteil auf, insbesondere die Sanktionen.
Die Fussnote zeigt, dass ein weiterer Fall, Geldstrafe 13,5 Mio, Gegenstand eines Berufungsverfahrens ist.

mann mann mann.......

Moronia
Fragesteller
@gromio
Nun, das wäre nicht sanft, aber das tun Jehovas Zeugen nicht, lies nochmals nach.

Aber das weiß ich doch aus persönlicher Erfahrung! Bin dort groß geworden.

Auch das ist falsch.....und der "Gemeinschaftsentzug" ist ein Gebot Gottes.

Nein, die von den ZJ angeführte Passagen sind zweckentfremdet bzw. gehen sie über den Bibeltext hinaus. Der Apostel P. schreib, dass man nur solche, die die Auferstehung Jesu leugnen, als Antichristen bezeichnen sollte, mit denen kein Umgang erlaubt ist.

gromio  17.01.2020, 18:32
@Moronia

Nun, Deine persönlichen Erfahrungen kenne ich nicht, aber da hast Du sicher falsche Erinnerungen.

Andere Gläubige werden nicht als "Hure Babylon" bezeichnet, noch nie. Warum sollten Christen dann andere zu "Jüngern" machen, wenn diese zur Hure gehören.

Aber Du kannst das alles selbst nachlesen. Guck nochmal genau.

Gemeinschaftsentzug: Es ist ein göttliches Gebot...siehe 1. Korinther 5:13, 1. Johannes 3:4 zB. Da braucht man nciht diskutieren, die Frage ist eher, warum andere christliche Gemeinschaften dieses Gebot Gottes nicht befolgen.

Moronia
Fragesteller
@gromio
Nun, Deine persönlichen Erfahrungen kenne ich nicht, aber da hast Du sicher falsche Erinnerungen.

Das ist ein ganze Widerspruch in nur einem Satz. Wenn du meine Erfahrungen nicht kennst, wie willst du sie dann als falsch beurteilen?

Andere Gläubige werden nicht als "Hure Babylon" bezeichnet, noch nie. Warum sollten Christen dann andere zu "Jüngern" machen, wenn diese zur Hure gehören.

Ist aber so! Alle anderen Religionen werden als Hure Babylon bezeichnet. Missioniert wird ja gerade auch unter anderen Christen! Warum wohl? Weil man glaubt, dass sie sonst vernichtet werden, wenn sie nicht zu den ZJ kommen und gerettet zu werden. Tja ....

gromio  17.01.2020, 19:35
@Moronia

Das..

Das ist ein ganze Widerspruch in nur einem Satz. Wenn du meine Erfahrungen nicht kennst, wie willst du sie dann als falsch beurteilen?

habe ich erläutert. NIEMALS haben Zeugen Jehovas andere Gläubige per se als "Hure Babylon" bezeichnet. Niemals. Was einzelne erzählen, ist eine andere Sache....ich war nicht dabei.

und das.....

Ist aber so! Alle anderen Religionen werden als Hure Babylon bezeichnet. Missioniert wird ja gerade auch unter anderen Christen! Warum wohl? Weil man glaubt, dass sie sonst vernichtet werden, wenn sie nicht zu den ZJ kommen und gerettet zu werden. Tja ....

ist eine ganz andere Darstellung als Deine erste, denn da sprachst du von (anderen) Christen. Aber auch diese Darstellung ist nicht korrekt.......also: Nochmal gründlich lesen........oder das Thema wechseln.

Moronia
Fragesteller
@gromio
ist eine ganz andere Darstellung als Deine erste, denn da sprachst du von (anderen) Christen.

Ähm, eine Kirche besteht aus ihren Mitgliedern, nicht aus Mauern. Die angeblich ,,falsche Religion" ist ja das ,,Produkt" ihrer Gläubigen. Deswegen sagen die ZJ ja auch, man müsste diese Kirchen verlassen, damit sie nicht der Vernichtung anheimfallen. Ergo: DIE RELIGION EINER GEMEINSCHAFT IST NICHT VON IHREN MITGLIEDERN ZU TRENNEN. Das sagen sogar die ZJ!

Moronia
Fragesteller
@gromio
insbesondere die Sanktionen.

Eben, es geht um die Höhe der Saktionen und ihre Relation zum Tatbestand, aber der Tatbesand an sich ist unstrittig.

ManfredFS  17.01.2020, 23:43
@gromio

Du solltest noch mal lesen. Bevor du Unsinn verbreitesr

gromio  18.01.2020, 04:55
@Moronia

Nun, da hast Du die Offenbarung aber gar nicht verstanden, guck lieber nochmals nach.

cheerio

gromio  18.01.2020, 04:56
@Moronia

...auch das ist falsch, wenn man die Entscheidung des High Court genau liest.

Guck liebe nachmals nach......

Ill

gromio  18.01.2020, 04:58
@ManfredFS

Hahaha......ICH kann die Entscheidung des High Court lesen, kannst Du das denn?

Halali

Gloven1914  18.01.2020, 08:40
@Moronia

Man muß sehen, ob es deutlich ist, wer diese Hure ist

Wenn es deutlich ist, dann kann man sie auch kritisieren

Moronia
Fragesteller
@Gloven1914
Man muß sehen, ob es deutlich ist, wer diese Hure ist

Die ,,Hure Babylon" ist die falsche Religon (laut ZJ alles außer ihnen selbst), die ja aus Menschen besteht (!) und deren Auslegung ja von deren Mitgliedern geformt, geglaubt und praktiziert wird!

Und damit liege ich falsch? Die Christen der anderen Kirchen werdne also auch nicht vernichtet? Soll ich dir die Passagen wirklich aus der ZJ-Literatur heraussuchen?

telemann2000  18.01.2020, 17:14
@Gloven1914
Wenn es deutlich ist, dann kann man sie auch kritisieren

Rate mal, warum ich Zeugen Jehovas kritisiere....

telemann2000  18.01.2020, 17:09
Zeugen Jehovas werden sich davon nicht beeinflussen lassen, im Gegenteil, es wird sie in Ihrer Überzeugung stärken.

Nein, dass trifft auf aufrichtige Zeugen nicht zu. Eher auf die indoktrinierte Masse.