Soll ich die Versammlung von Jehovas Zeugen wechseln?
Weil ich möchte mich in der wahren Anbetung taufen lassen.
3 Antworten
Hört sich für mich nach einem Verweis auf die Taufformel in Matthäus an?
Da aber folglich im NT niemand so getauft wurde, sondern alle auf den Namen Jesu würde man sich hier auf sehr dünnes Eis begeben bzw. muss man es zurück nehmen sonst verurteilt man die Apostel!
Der griechische Begriff der im Grundtext der Bibel für anbeten steht, proskyneo, wird in der Bibel auch auf Jesus angewendet.
Egal ob einem irdischen Herrscher oder einem Gott gegenüber, proskyneo wird immer persönlich der Person gegenüber geäußert, einem menschlichen Herrscher mit entsprechender Ehrerbietung, Gott gegenüber mit Anbetung.
Wieso sage ich das?
Ganz einfach weil die geistliche Führung der Jehovas Zeugen nicht will, das du Jesus Christus gegenüber proskyneo praktizierst.
Nicht einmal eine einzige Form von proskyneo darf man Jesus Christus persönlich gegenüber äußern.
Dies obwohl die ersten Jünger und die Gläubigen damals bereits Jesus diese persönliche Zuwendung erwiesen haben.
Ob Jesus jetzt angebetet wird oder man sich lediglich nur ihm gegenüber verbeugt um ihn um etwas zu bitten, so wie die Menschen damals, hängt davon ab wer Jesus Christus eigentlich für dich ist.
Ist er Gott wie sein Vater, wie es die Bibel lehrt, dann erhält er Anbetung. Ist er Herr der Herren, dann darfst du ihn ihn als solchen huldigen und persönlich um um etwas bitten, so wie er es in Johannes 14, 14 sagte.
Egal ob huldigen oder anbeten, proskyneo ist immer die persönliche Zuwendung der Person gegenüber dem sie gebührt.
Das wäre Teil der wahren Anbetung!
Die persönliche Huldigung von Jesus Christus, der jetzt nicht als der Vater geehrt werden soll, sondern als der Herr der Herren, ist Teil der wahren Anbetung.
Doch Jehovas Zeugen praktieren es gar nicht. Sie lassen den Sohn Gottes außen vor und reden gar nicht erst zu ihm!
Dies obwohl Jesus versprach persönlich bei den Gläubign zu sein. Matthäus 28,20 zum Beispiel oder 18, 20. Oder Johannes 14, 23.
Jesus ist selbst im heiligen Geist. Römer 8, 9+10.
Jesus ist der Geist (2.Kor. 3,17).
Er ist eins mit seinem Vater. Johannes 14 und Kapitel 17.
Alles biblische Lehren welche die Christenheit so übernimmt weil es die Bibel lehrt, aber von der Führung der Jehovas Zeugen dementiert werden.
Ich bezweifle das du diese Lehren aus der Bibel je gehört hast, von Jehovas Zeugen schon gar nicht.
So viel dazu das Jehovas Zeugen angeblich die wahre Anbetung vollziehen.
Sie bekommen absichtlich die Bibel verklärt.
Was Schade ist, denn es gibt sehr viele aufrichtige Menschen bei Jehovas Zeugen.
LG -B.
Wer sich durch die Taufe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anschließt, muss von jemandem, der die Priestertumsvollmacht zum Taufen hat, vollständig in Wasser untergetaucht werden. Auf diese Weise tritt man der Kirche bei. Wer durch die Taufe der Kirche beitritt, wird von allen früheren Sünden gereinigt und geht das Bündnis ein, nach den Grundsätzen des Evangeliums zu leben.
XD aber der/die möchte zu den Zeugen Jehovas haha