Was beweist, dass Jehovas Zeugen die wahren Christen sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Beweise in dieser Richtung.

Eigentlich gibt es mehrere konkrete Gründe weswegen sie es nicht sind.

Es gibt profane Behauptungen die als biblische Regel dargestellt werden, welche dann auch nur von dieser Gruppe gehalten werden.

Dabei sind es nur selbsterstellte Regeln und Lehren, ja sogar künstlich initiierte Bedürftigkeiten die es nur in dieser Gruppierung gibt, die es ohne diese selbsternannten Bibellehrer gar nicht geben würde.

na was sagte Jesus an ihren früchten werdet ihr sie erkennen,beispiel im.2 weltkrieg waren die zeugen die einzigen die nicht zur waffe gegriffen habe und somit auch die ersten die ins KZ gehen mussten ! auch denn hitlergruss haben sie verweigert ist nur ein beispiel von vielen

Jehovas Zeugen glauben, dass sie die einzigen sind, die den wahren christlichen Glauben vertreten. Ein zentrales Argument, das sie anführen, ist ihre strikte Befolgung der Bibel. Sie interpretieren die Heilige Schrift in Übereinstimmung mit ihrer eigenen Lehre, die sich stark auf die Person und die Lehren Jesu Christi konzentriert. Jehovas Zeugen betonen, dass sie den Namen Gottes Jehova in ihren Gebeten und Lehren hervorheben, was sie als ein wichtiges Merkmal des wahren Glaubens betrachten.

Während Jehovas Zeugen für sich in Anspruch nehmen, die wahren Christen zu sein, liegt es in der Natur des Glaubens, dass er für jeden Menschen unterschiedlich ist. Letztlich ist es der persönliche Glaube und die Suche nach Wahrheit, die uns alle verbindet, unabhängig von unserer religiösen Zugehörigkeit.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nichts denn sie bauen auf einem Menschen auf. Es ist eine gewöhnliche Sekte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der schächer am Kreuz war weder getauft ging weder predigen er war schlichtweg ein Verbrecher. Frage: Warum sagte Jesus, heute noch wirst du mit mir im Paradies sein? Weil er schlussendlich an jesus glaubte.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 02:37

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Schöpfergott solche merkwürdigen Verhaltensweisen zeigt.