Als Zeuge Jehovas nach Taufe gescheitert? Was nun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges 44%
Ehe mit gutem Sex hilft vielen den christlichen Weg zu gehen. 19%
Um Druck abzulassen: Ab und zu masturbieren hilft. 13%
Beten 13%
Ein Mensch mit starkem Sextrieb sollte niemals Christ werden. 6%
Wenn das Verlangen wächst, etwas essen, in einen Apfel beissen 6%
Wir sein sex. Verlangen nicht unterdrücken kann-Besser aufgeben 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ehe mit gutem Sex hilft vielen den christlichen Weg zu gehen.

Am besten gar nicht taufen lassen. Wenn doch mit Jehova dieses Problem bekämpfen. Ich kenne das auch, bin auch ZJ.

Eduardo1973
Fragesteller

Stimmt. Dann sich lieber eine Frau aus der Welt suchen und da gute Liebe und guten Sex haben. Das hab ich auch gemacht und hab jetzt Ruhe.

Natuerlich gibt es ca. 50 % Scheidungen in der Welt (eine Scheidung muss ja nicht immer dramatisch verlaufen, sondern kann auch im Freundschaft enden) , aber immer noch einen Prozentsatz von guten, einfühlsamen Frauen - mehr als man denkt. Die auch lieben koennen. Es gibt weltliche Ehepaare, die 30 Jahre oder mehr zusammenleben. Viele Frauen sind wild, gehen im Bett ran, blasen gerne,....

Ehe mit gutem Sex hilft vielen den christlichen Weg zu gehen.

Genau das ist das, was Zeugen Jehovas glauben. Deshalb gibt es statistisch betrachtet häufig Frühehen. Man glaubt auf die 'legitime' Weise seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Dabei weiß man nicht einmal, welche sexuellen Bedürfnisse man überhaupt hat, geschweige denn die des Partners - schließlich ist Masturbation bei den Zeugen Jehovas verpönt.

In vielen Fällen ist da der Frust allerdings schon vorprogrammiert. Viele Frühehen gehen bei Zeugen Jehovas dann auch nach relativ kurzer Zeit wieder auseinander, weil sie feststellen, dass sie weder sexuell noch als Partner zusammenpassen.

EXInkassoMA  10.11.2019, 10:37

Bin diesmal komplett anderer Meinung

Auch ein ZJ kennt aber i.d.r seine Fetische. Er unterdrückt sie halt bzw versucht es.

Durch einen sich selbst auferlegten Verzicht auf Masturbation verschwinden ja nicht erotische Gedanken. Eher im Gegenteil.

Ehen scheitern unabhängig von Masturbation und zugehorigkeit zur Glaubensgemeinschaft. Selbst wenn der Sex noch so gut sein sollte.

Bei den Zeugen lasst man sich weniger scheiden da die soziale Ächtung dort hoch ist. Bzw man schiebt religiöse Grunde vor um das Gesicht zu wahren.

telemann2000  10.11.2019, 11:44
@EXInkassoMA

Allerdings kenne ich eine ganze Reihe Zeugen Jehovas persönlich, die sich schon mit jungen Jahren haben scheiden lassen....

Sonstiges

Was hat deine Sexualität bitte mit der Religion zu tun? Ich finde das fanatisch, wenn man alles der Religion unterordnet.

telemann2000  10.11.2019, 08:47

Leider mehr als man denkt. Religion ist gemäß Definition dafür prädestiniert, Eingriffe auch auf diesem Gebiet zu rechtfertigen....

Religion (von  lateinisch  religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung, Sorgfalt‘, zu  lateinisch  relegere ‚bedenken, achtgeben‘, ursprünglich gemeint ist „ die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften
Walum  10.11.2019, 09:40

Was. Das ist doch klar: Religion ist das Instrument, dass durch Kontrolle über die Sexualität und Moral die Macht der Herrscher und des Patriarchats garantiert.

Sonstiges

Aus einem Erwachet kopiert.

 Die heutige Überflutung mit Sex durch Bücher, Filme und Werbung — die zum großen Teil darauf ausgerichtet sind, das erotische Verlangen zu wecken — läßt das Geschlechtliche als das Wichtigste erscheinen. Aber Gottes Wort vertritt einen anderen Standpunkt. Es empfiehlt Selbstbeherrschung auf allen Gebieten des Lebens. Auch in der Ehe kann das Fallenlassen sämtlicher Hemmungen zu Praktiken führen, die das Eheverhältnis herabwürdigen. Galater 5 : 22, 23.

Woher ich das weiß:Recherche
Sonstiges

sich möglichst schnell von den Zeugen Jehowas lossprechen, austreten und zurück zu seinem normalen Leben treten