Ist das eine wertvolle Eineuro Münze?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser Italienischen 1 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby
barry34
Fragesteller

Du gönnst mir nur diese 30.000 Euro nicht

Die ist 35.000€ wert genau die gleiche wird für 35k angeboten!

Genau das ist Dein Trugschluss.

Ein Angebot im Internet ist nicht automatisch auch der tatsächliche Wert. Du kannst ja Deine Münze auch anbieten. Meinetwegen für 35.000.000 €.

Dann ist sie das wohl auch wert? Nein !!!

Den Wert hat sie dann, wenn es jemand tatsächlich bezahlt.

Überhaupt: Woran erkennst Du eigentlich, dass es eine Fehlprägung ist? Was ist das "Fehl", der Herstellungsfehler? Ich sehe da nichts. Geprägt wurde die Münze millionenfach.

Woher ich das weiß:Hobby
barry34
Fragesteller

Das Viereck was auf der Rückseite zu sehen ist, ist zu weit unten!!! Die ist wertvoll

barry34
Fragesteller
@DietmarBakel

Komm ist gut. Ich lass mir später die 35k auszahlen

Leider nein, diese Münze ist exakt ihren Nennwert wert (Wie alle anderen im Umlauf befindlichen Münzen auch). Dies entspricht 1 Euro. Sie kommt aus Italien, 2002

Tipp: Schau auf die Vorderseite --> Design gleich wie bei allen anderen Euromünzen --> Sammlerwert unmöglich

Natürlich könnte es sein, dass du auf Fehlprägungen hinaus wolltest, die aber 1. extrem selten sind, und 2. generell nicht bei Gutefrage geklärt werden sollen, weil man da schon einen echten Experten braucht, der die Münze von allen Seiten genau betrachten kann.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
barry34
Fragesteller

Genau die gleiche Münze wird für 35.000€ verkauft!!! Was redest du

holgerholger  02.12.2021, 07:44
@barry34

Dann schick doch mal'n Link. Wo siehst du die Besonderheiten bei deiner abgegrabbelten Münze?

barry34
Fragesteller
@holgerholger

Siehste? Exakt die gleiche wird für 35.000€ Angeboten

edgar1279  02.12.2021, 07:50
@barry34

Na dann verkauf sie halt. Wie kann man nur so leichtgläubig sein.

barry34
Fragesteller
@edgar1279

Das ist doch kein Zufall!!! Ich bin 35000€ reicher!!!

Bronzezeitler  02.12.2021, 08:02
@barry34

Solche Angebote wie dieses, und wie die auf Ebay sind völliger Schwachsinn. Sowas als Referenzvorlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Das sind Personen, die dem ständigen Traum vom schnellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun.

Jeder kann seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten. Aber ob die auch zu solchen Fantasiepreisen auch verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Du kannst genau so deine Dreckige Unterhose für 35.000 € anbieten. Verkaufst du die auch zu diesem Preis????

Ich sehe da eine 1 € Münze, mit sehr starken Umlaufspuren. KEINE ANZEICHEN FÜR EIN PRÄGEFEHLER.

Vergiss bitte ganz schnell solche Schwachsinnigen Angebote.

barry34
Fragesteller
@Bronzezeitler

Du gönnst mir nur nicht. Keine Chance ich verkaufe die für 30.000€

edgar1279  02.12.2021, 08:06
@barry34

Wir gönnen es dir von Herzen. Viel Glück beim Verkauf.

barry34
Fragesteller
@edgar1279

Ich sage dir bescheid wenn ich meine 30000€ ausgezahlt habe dein neid hat bestätigt das die Münze echt ist :D

Bronzezeitler  02.12.2021, 08:12
@barry34

Ich habe so etwas nicht nötig.

Ich sammle seit über. 35 Jahren deutsche Kursmünzen, und habe mich auch mit dem Thema Fehlprägungen beschäftigt. Da waren die meisten von euch, die hier ständig nach irgendwelchen Fehlprägungen fragen, noch gar nicht mal geboren.

Und ich denke mal, dass mein Wissen ausreichend ist, das zu beurteilen. Von dem Wissen seit ihr Lichtjahre weit von entfernt.

Aber nur zu, träume weiter deinen Traum vom schnellen Geld. Vielleicht wachst du ja irgendwann doch einmal auf.

Bronzezeitler  02.12.2021, 08:16
@edgar1279

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich nicht so lange leben, dass ich das noch erleben darf. Genau so wie die meisten hier.

barry34
Fragesteller
@Bronzezeitler

Bin 22 Jahre alt und nicht dumm. Dies ist eine Münze was nicht oft existiert. Und das Viereck was auf der hunterseite leicht zu sehen ist. Wurde nicht genau drauf gepresst. Also ist die wertvoll Punkt

Bronzezeitler  02.12.2021, 08:21
@barry34

Sag ich doch. Als du geboren wurdes, habe ich mich mit diesem Thema schon seit über 10 Jahre beschäftigt. Und dieses Wissen fehlt dir ganz einfach.

Lebe weiter in deiner Traumwelt.

Bronzezeitler  02.12.2021, 08:28
@barry34

Leider werde ich nicht mehr so lange leben, dass ich davon erfahren werde. Oder ich müsste mich einfrieren lassen. Diese Methode ist leider nicht sicher.

Aber ich werde ein Eschreiben verfassen, das sich einer meiner Nachfahren danach erkundigen wird.

barry34
Fragesteller
@Bronzezeitler

Keine Sorge ich lass mir gleich die 30000€ von Juwelier oderso auszahlen. Dann kriegste sofort Bescheid und ich zeige dir die scheine

upbrunce  02.12.2021, 08:38
@barry34
Bin 22 Jahre alt und nicht dumm.

Bist du sicherlich nicht, so hoffe ich. Aber du stellst dich hier grad sehr dumm. Warum auch immer.

barry34
Fragesteller
@upbrunce

Wirst du schon die scheine sehen keine sorge

NoLies  02.12.2021, 08:54
@barry34

Huhu - jemand der in einer Familie von Münzhändlern aufgewachsen ist hier. Wir sind in zich Verbänden usw. Erstmal: Juweliere kaufen sowas nicht. Sondern Münzhändler. Und wir sehen Leute wie dich fast jeden Tag bei uns im Laden die meinen sie hätten das große Geld weil sie bei eBay ein Angebot gesehen haben. Lass mich soviel sagen: deine Münze ist 1€ wert. Keiner meiner Kollegen zahlt dir dafür mehr als 1€.

Paejexa  02.12.2021, 09:49
@barry34

Etsy als Quelle.. und du behauptest, du wärst nicht dumm 😂😂😂 die dortigen Angebote sind allesamt gehörig überteuert und in irrsinnigen Dimensionen.

Neulich war hier schon mal einer, der dachte seine Münze wäre 10.000€ wert, nur weil es bei Etsy 1 oder 2 Angebote in dieser Größenordnung gab. Die sind dort übrigens immer noch.

30.000€ wirst du für diese Münze niemals sehen. Weil Leute, die Euromünzen sammeln, sich:

1. niemals eine einzelne 1€-Münze kaufen würden sondern nur den kompletten Satz

2. niemals 30.000€ dafür ausgeben würden, das übersteigt jeglichen Wert

Und die, die keine Ahnung von Münzen haben, würden so eine Summe ebenfalls niemals investieren. Weil sie damit das Risiko eingehen, einfach nur auf jemanden wie dich reinzufallen.

Grüße von jemandem, der Euros sammelt seit es sie gibt.

Bronzezeitler  02.12.2021, 12:18
@NoLies

Genau so ist es.

Leider will der Fragesteller dieses nicht verstehen, weil der auch in einer verzerrten Traumwelt lebt.

Bronzezeitler  02.12.2021, 12:23
@Paejexa

Genau so siehts aus.

Auch das wird der Fragesteller nicht verstehen, weil er der festen Überzeugung ist, das die das Wert ist.

Dieser ständige Traum vom schnellen Geld, kann einem sämtliche Sinne rauben.

Paejexa  02.12.2021, 12:30
@Bronzezeitler

Ist sowieso ziemlich blöd zu denken, die Münze eines aktuellen Zahlungsmittels könnte tausende Euro wert sein..

Nein, ist nichts wert. Ich habe die gleiche und alle anderen auch.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Europa, Münzen)
Sally374  02.12.2021, 14:55

Wie genau und auf was achtest du bem Sammeln? : )

Gleiches Prägejahr/ Land und Qualität denke ich mal

Paejexa  02.12.2021, 16:15
@Sally374

Bei den Kursmünzen achte ich vor allem darauf, dass sie nicht zu sehr verschmutzt sind. Einige Sätze habe ich mir auch gekauft, weil ich die durch normalen Umlauf vermutlich nie vollständig bekommen werde (Andorra, Vatikan, Slowenien etc.).

Und bei den Sonderprägungen achte ich ebenfalls auf Glanz und Vollständigkeit, ich möchte also möglichst viele aus allen Ländern sammeln. Einmal habe ich Urlaub in Lettland gemacht, da war ich sogar tatsächlich in einer Bank und habe mir alle dort erhältlichen Sondermünzen prägefrisch besorgt :D

Außerdem sammle ich noch diverse Münzen, die zwar auch offiziell Zahlungsmittel sind, aber man in der Regel nicht im Laden oder so erhält. Darunter fallen z.B. die Serien "Klimazonen der Erde" oder "Luft bewegt" mit Polymerring. Sind auch ein paar Einzelstücke dabei wie die 20€-Sondermünze zu einem Jubiläum von Freiburg, die aus Silber besteht und mit Gold und Ruthenium veredelt wurde.

Und ich habe irgendwann angefangen, mir aktuelle Sonderausgaben aus anderen Ländern zu kaufen. Ich bestelle gerne bei der Royal Mint aus England oder in den Niederlanden. Dort kaufe ich mir aber nur Münzen, die mir optisch gefallen und auch nicht sehr teuer sind.

Sally374  02.12.2021, 16:27
@Paejexa

Ich habe tatsächlich nur eine einzige Vatikanmünze durch nornalen Umlauf bekommen. Zuvor nie gesehen und danach auch nicht.

Ach das geht? Kann man auch so zur Bank gehen und sich einen Satz geben lassen? XD

Ja diese Münzen sind ja nur zu kaufen mit diesem Ring drin. Die gibt es ja so gar nicht.

Und dieses Sammelbuch (Foto) ist normal durch den Umlauf gesammelt?

Paejexa  02.12.2021, 18:08
@Sally374

Auf reppa.de

Das Ding ist halt.. wenn man sich die Sätze kauft legt man ordentlich drauf. Grade der Vatikan ist da sehr teuer

Das ist eine ganz normale Münze, das weißt auch du. Von diesen Münzen hat jeder Deutsche bestimmt 30 Stück!

LG Zitronenbaum137

barry34
Fragesteller

Ja echt??? Dann beweis mir mal das du auch die selbe hast

barry34
Fragesteller

Damit hol ich mir erstmal ein fetten Mercedes