Ist das eine spanische Flamenco Gitarre?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Sonstiges: Billiger Müll 43%
Nein 14%
Kauf dir eine Akustikgitarre, die sind besser 0%
Vando  05.08.2021, 14:41

So ohne Bild von der Seitr wird dir das kaum einer sagen können.

Speedy936
Fragesteller

Willst du eins von der Seite?

Vando  05.08.2021, 20:45

Ich will gar nix. Aber als eine Aufforderung war dieser Hinweis durchaus zu verstehen.

Speedy936
Fragesteller

Wenn du nix willst, brauchst du auch nix zu schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges: Billiger Müll

Auf jeden Fall eine billige Gitarre.

Billig ist u.a. an den beiden abgedeckten Schrauben im Steg zu erkennen. Gute Gitarren haben dort keine Schrauben.

Die Rosette um das Schallloch ist nur aufgeklebt. Auch ein Zeichen für billige Bauweise.

Auf der Gitarre sind Stahlsaiten. Eine normale Konzertgitarre würde dadurch zerstört.

Eine Konzertgitarre hätte typischerweise Stimmmechaniken mit Nylonachsen. Diese hat Metallachsen. Es handelt sich also womöglich um ein sehr günstiges Exemplar einer "Wandergitarre".

Mehr ist mangels Bildgröße und weiterer Bilder nicht zu sagen.

Noch ergänzend zu Deiner Umfrage: Das IST eine Akustikgitarre. Dazu zählen alle Gitarren, die unverstärkt gespielt werden können. Konzertgitarren, Flamencogitarren (die Du übrigens i.d.R. im Vergleich zu Konzertgitarren am etwas flacheren Korpus und am Golpeador - doppelseitiges Schlagbrett erkennst), weiter gehören Westerngitarren aller Art und Größe dazu und noch ein paar weitere Gitarrenarten.

KarlKlammer  05.08.2021, 19:50

Ich mag ja wie die e'-Saite sich irgendwie in einem unpassenden Winkel in die Stegeinlage gefressen hat und das Stringspacing nicht passt. Auch gut ist die Kunstseide an der h-Saite die zwischen Draht und Stegeinlage ist. Dazu überhaupt Stahlsaiten auf dem Gerät - Das bekommt von mir den krummen Gitarrenhals des Tages!

Vando  06.08.2021, 19:43
@KarlKlammer

Wie machst du das eigentlich das trotz deiner indirekt, kritischen Beiträge die du häufig schreibst, die Leute auf dich nicht pissig sind?

Kann man am Foto nicht erkennen, weil man die Seite (nicht Saite!) sehen müsste, um zu gucken, wie breit diese Gitarre gebaut wurde. Kommt aber einer Flamenco-Gitarre sehr nahe und auch auf einer "normalen" Gitarre kann man Flemenco spielen - klingt dann nur etwas anders! ^^+gg

Wahrscheinlich ist es aber eine Flamenco-Gitarre. Ob es eine Spanische, italienische oder deutsche Gitarre ist, weiß ich nicht! Dafür bräuchte man mehr Details!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kann man allein von diesem Foto nicht feststellen.Von welcher Marke ist die Konzertgitarre?

Speedy936
Fragesteller

Sie sieht aber den ähnlichen oder?

Teifi  05.08.2021, 14:30
@Speedy936

Eine Flamenco-Gitarre könnte das sein, muss aber nicht. Erkennt man weniger am Holz bzw. der Farbe als am Klang.

Vando  06.08.2021, 21:32
@Teifi

Eine Flamencogitarre erkennt man von der Seite. Aber da der Fragesteller offensichtlich kein Bild von der Seite reinstellen möchte, kann man hier wohl nur raten ob das eine Flamencogitarre ist. Möglich wäre es aber.

Vando  06.08.2021, 21:54
@Speedy936

Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz: Wie kommst du darauf, das ich was von dir wollte?

Ja

Ja, eine Konzertgitarre.

Woher ich das weiß:Hobby