welche instrumente?

2 Antworten

Hallo,

natürlich die Kastagnetten und die Hände, mit denen geklatscht wird ("palmas", also "Handflächen"). Percussioninstrumente werden auch oft eingesetzt, also v.a. das Cajòn, auch die Darbuka. Auch die Violine ist typisch.

Übrigens: Die Flamencogitarre hat meistens noch eine Golpeador, also einen Schutz für den Gitarrenlack, weil auf die Gitarre ober- und unterhalb des Schallochs auch geschlagen wird. Demzufolge ist die Gitarre hier auch ein Percussioninstrument.

LG

Hallo,

nach der Gitarre sind die prägendsten Instrumente (Tanz-) Schuh und Boden sowie die Hände (so man sie als Idiophone werten will). Kastagnetten und Cajón sind weit verbreitet.

Dazu kommen viele andere Percussion-Instrumente. Auch ganze Schlagzeuge.

Bässe, Pianos, Violinen und Bläser sind auch im Flamenco anzutreffen. Moderner Flamenco wird mitunter auch mit Synthesizern gespielt.