Ist das eine Schutzreaktion des Gehirns?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, was anderes und zwar: 67%
Ja, das ist der Schutzmechanismus 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist der Schutzmechanismus

Ich denke es ist ein Schutzmechanismus, aber du hast dich auch einfach von ihr entfernt und da es dir damit besser geht, ist das eben so :) hör auf dein Bauchgefühl und wenn du nicht mit ihr befreundet sein will, kommuniziere das und mach nicht das gleiche wie deine damalige Freundin.

Liebe Grüße

Sonnenblume1008

Nein, was anderes und zwar:

Sie hat nicht wirklich Interesse an dir und das merkst du. Du hast abgeschlossen.

Ja, das ist der Schutzmechanismus

Die Freundin brauchte gewiss mal eine längere Auszeit. Sie hatte vermutlich sehr viel zu tun und zu bewältigen. Dann zieht man sich auch gern mal für eine Weile zurück. Bitte lass sie nicht fallen, und frage sie mal in einer netten Unterhaltung "ganz so nebenbei" nach dem, was sie so alles in der letzten Zeit gemacht hat. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein, was anderes und zwar:

Ich würde dir raten das Gespräch zu suchen und sie nochmal zu fragen, warum sie in Vergangenheit so abwesend war. Ich würde es aber ganz vorurteilsfrei ansprechen.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ich glaub nicht, dass sie ehrlich wäre, das ist das Problem😅

nai96  03.11.2023, 09:33
@PinkyPrincess98

Man kann es nur wissen, wenn man es anspricht, voreilige Schlüsse sind nicht fair. Zumindest sollte man seinen Frust nicht anstauen und sagen was Sache ist. Du hast ja bereits bei ihr gemerkt, dass das nicht besonders gut tut.

PinkyPrincess98
Fragesteller
@nai96

Immer wenn sie was hatte war sie nie ehrlich, deswegen sage ich das, aber ja du hast recht, ich kann es nochmal versuchen.