Kennt ihr das wenn eure Gedanken (Angstgedanken) euch im Weg stehen?
Hallo🌸
Mein Beispiel: ich würde voll gerne wieder Kontakt zu einer Person aufnehmen, wir Beide haben damals definitiv unsere Fehler gemacht und ich bin der festen Überzeugung, dass wir beide sie auch eingesehen haben. Und ich würde der Person gerne nochmal eine zweite Chance geben bzw unserer Freundschaft nochmal eine zweite Chance geben. Die Person hat mich vor einem Jahr sogar gefragt, ob wir wieder leichten Kontakt haben könnten, da war ich aber noch nicht so weit und hab höflich abgelehnt. Ich dachte damals auch nicht, dass ich dafür irgendwann nochmal bereit sein werde. Nun sehe ich das anders und wäre bereit.
Was meine Gedanken mir aber sagen:
- du kannst jetzt nicht einfach wieder zurück gekrochen kommen auf einmal
- die Person hat mit dir komplett abgeschlossen
- die Person möchte nichts mehr mit dir zu tun haben
usw. usw. Das ist das Problem wenn man eine traumatische Vergangenheit hat, dadurch zum Overthinker geworden ist & man kann sich nicht vorstellen, dass Personen einfach sehr gerne wieder mit einem abhängen würden.
Und ich kann das ja nichtmal sagen, ob es 100% so ist, es sind meine Gedanken die mir das eintrichtern möchten.
Kennt das jemand von euch? Es kann auf alles bezogen sein.
6 Stimmen
2 Antworten
Ja, ist Teil meiner Krankheit. Habe immer Angst, dass mir wer was Schlechtes wollen könnte und drücke mich deswegen vor realen Kontakten. Viele Menschen sind auch nicht immer unbedingt nett.
Na ja, in deinem Fall hast du Angst abgelehnt und auch vielleicht enttäuscht zu werden, daher auch diese Gedanken, die, wie ich finde, nicht ungewöhnlich sind. Das ist mir auch nicht unbekannt, obwohl bei mir ist das so, wenn ich mit jemandem, egal Mann oder Frau, abgeschlossen habe, dann gibt es kein Zurück mehr. Diese Entscheidung ist nicht verhandelbar.
Ich muss ehrlich sagen, normalerweise wars bei mir auch immer so wenn der Kontakt erstmal weg war; dass es dann für immer so ist, nur hier jetzt irgendwie nicht😅