kann es sein, dass ich als seelischen Mülleimer ausgenutzt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich denke sie hat dich nur gebraucht wenns ihr schlecht ging 91%
Ich würde nicht so denken 9%

3 Antworten

Ich würde nicht so denken

Deine Beschreibung ist zu knapp, um ein definitives Urteil zu fällen.

Andererseits kenne ich auch solche Freundinnen, die nur Kontakt suchen wenn sie etwas zu jammeren haben. Für mich ist es eine Herausforderung nachzuforschen, was sie für Hobbies oder Interessen haben, damit es auch andere Gesprächsthemata gibt.

Der Ausdruck ,,Mülleimer" ist nicht passend. Indem die Freundin ihre Probleme beschreibt, muss sie selbst darüber nachdenken und die Lösung kommt näher. Es geht also nicht darum, ihre Sorgen nur ,,abzuladen".

Uebrigens könntest auch Du mal die Initiative ergreifen und etwas schreiben über eine Sache welche Dich interessiert. (Natürlich nicht ,,Autos" oder ,,Fußball")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke sie hat dich nur gebraucht wenns ihr schlecht ging

Ich (68) werde seit meiner Kindheit als Sorgenonkel missbraucht. Und von bösen Onkels lassen sie sich dann befriedigen. Dafür taugen Sorgenonkel wohl nicht.

Ich denke sie hat dich nur gebraucht wenns ihr schlecht ging

Du bist bzw. warst für mich ganz klar ihr seelischer Mülleimer. Solche Leute gibt es zu Hauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung