Was sind die Beweggründe einer Person den Kontakt aufrecht zu erhalten, wenn keine wahre Freundschaft mehr vorhanden ist?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung ist sowas meistens einfach aus Gewohnheit. Man hat nicht mehr wirklich bock auf die Person und man will trotzdem die Freundschaft nicht aufgeben, weil man damals so gute Zeiten hatte.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, wenn von beiden Seiten nicht mehr wirklich ein Kontaktbedarf besteht. Das wäre für alle Seiten wahrscheinlich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über seine Beweggründe brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen.

Abschließen und durchziehen. Du hast schon festgestellt, dass sich sowieso nichts ändert.

Vllt ist er verliebt in dich oder er ist narzisstisch veranlagt..

Wenn es das 2. Ist, nimm sofort Abstand.

Und eig wer dich nicht respektiert, verdient keine weitere Sekunde.

leuchtenderbaum
Fragesteller

Verliebt ist eigentlich ausgeschlossen. Dann würde er mich nicht beleidigen oder so respektlos behandeln

Warde25  05.10.2021, 20:24
@leuchtenderbaum

Jaa das ist natürlich auch möglich, aber ich hatte mal damals einen Jungen in meiner Klasse der mir ständig gesagt hat, dass ich hässlich sei aber iwann habe ich dann erfahren, dass er mich sehr süß und hübsch findet 😂

Ist es nicht praktisch wenn man jemand hat der "auf Abruf" zur Verfügung steht ? Denn man nur dann kontaktiert wenn niemand anders Zeit hat ? Denn genau das macht dein "Freund". Du sagst selbst er respektiert dich nicht. Lass dich nicht für dumm verkaufen.

Vielleicht will er nicht nur "sehr lieb und süß" sein, sondern so, wie er ist. Authentisch, ehrlich, will sagen dürfen, was er denkt und fühlt.

Und vielleicht empfindest du das so, als würde er dich nicht mehr leiden mögen, als würde er dich nicht respektieren.

Ich persönlich würde es vorziehen, wenn jemand aufrichtig zu mir ist, statt nur "sehr lieb und süß" zu sein.

Wie es aussieht, hat er seinen Schritt Richtung Erwachsensein getan. Jetzt bist du dran.