Beziehung aber gedanken noch bei jmd andres von damals?

4 Antworten

Hallöchen,

ich kann deinen Punkt sehr gut nachvollziehen. Grundsätzlich gilt, wenn du es nie probierst, wirst du es nicht herausfinden können.
Dabei ist denke ich mal klar, dass eine Partei mindestens sehr leiden wird.

Entweder du, weil du die Gedanken verdrängst und ein schlechtes Gewissen hast oder dein Freund, aus offensichtlichen Gründen.

wenn du dich deinem Freund mitteilen kannst, probiere es. Er kann dir vielleicht auch helfen. Aber am Ende des Tages ist es wichtig, dass du selbst mit dir und deinen Entscheidungen glücklich wirst!!

Manchmal muss man dann Abstriche im Leben machen. Sei mutig und bleibe dir selbst treu.

liebe Grüße

leonie402
Fragesteller

allerdings weiß ich nicht welche entscheidung die richtige ist.. Mein Freund zeigt mir mit taten wie ernst er es meint, der Junge eher mit worten. Mein Freund ist wirklich so wie ich schon immer ein Freund haben wollte und ich würde glaube ich wenn ich ihn verlassen werfe mich selbst dafür sehr sehr tief hassen. Ich bin einfach unentschlossen.. Ich würde mit ihm liebend gerne darüber reden, er weiß auch dass ich viel Zeit brauche und meinte er wartet. Aber ich möchte nicht dass er umsonst wartet..

Kann es sein, dass die Beziehung dich verunsichert? Klingt nämlich eigentlich eher, als würdest du dich bzw die Beziehung sabotieren wollen als nach einem Problem.

leonie402
Fragesteller

tatsächlich verunsichert mich die Beziehung sehr und ich denke zu viel nach.. was kann ich tun??

palusa  21.02.2022, 10:42
@leonie402

Ich würde das mit dem jungen von damals als Ausdruck dieser Unsicherheit abhaken.

Und was verunsichert dich denn?

Grübeln bringt selten etwas sinnvolles. Versuche dich zu unterbrechen. Mache etwas anderes und lenk dich ab, bis dein Kopf Ruhe gibt.

leonie402
Fragesteller
@palusa

mich verunsichert irgendwie die Tatsache von unserem letzten Streit. Wir haben gestritten weil er in unserer Kennlernphase (an dem Zeitpunkt haben wir uns noch nicht geküsst, nur getroffen) einem anderen Mädchen geschrieben hatte und auch sich treffen wollte. Ich sprach ihn darauf an und er sah sein fehler ein hat sich oft genug entschuldigt aber mein vertrauen ist einfach nicht mehr das selbe. Klar liebe ich ihn und bin bewusst mit seinem fehler in die beziehung eingegangen, aber ich frag mich trotzdem jedes mal ob er nicht das gleiche was er mir sagt, wieder einer anderen sagt.

palusa  21.02.2022, 11:41
@leonie402

War denn abgemacht, dass ihr euch mit niemandem sonst trefft?

leonie402
Fragesteller
@palusa

nein wars nicht.. genau deshalb hab ich ihn verziehen, aber es tat natürlich trotzdem weh dass er mir rosen gebracht hat, aber sich mit einer anderen noch treffen wollte

palusa  21.02.2022, 12:55
@leonie402

Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen "sich im graubereich bewegen und damit eine nicht abgesprochene Grenze übertreten" und "untreu sein". Das eine kann passieren, ohne böse Absicht oder Hintergedanken. Das andere ist gezielte Handlung in dem Wissen, dass das so nicht okay ist.

Vom einen kannst du nicht auf das andere schließen 😊

Die richtige Person zum falschen Zeitpunkt. Das macht irgendwie kein Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich bisschen aus :)

Nein ist unkorrekt, Geh zu ihm und du wirst glücklich bevor er das Interesse verliert