schuldgefühle loswerden?

4 Antworten

Du musst dir selbst verzeihen können, das ist grad so wichtig, wie jemand anderem verzeihen zu können.

Es wäre anders wenn du diese Person absichtlich gekränkt hättest. Dir war das damals nicht bewusst und du bereust es nun.

Das ist doch gut, denn du wirst diesen Fehler in Zukunft nicht mehr machen und das ist doch gut.

Wir alle machen da und dort Fehler auch in Bezug auf andere Menschen. Also sei nicht ganz so streng mit dir.

Es immer die Hauptsache, man hat etwas gelernt daraus.

Ich bin mir nicht sicher...

Aber ich glaube sowas würd nie wirklich weg sein. Du wirst es nur unterdrücken können. In dem du dich ablenkst. Vielleicht was dir Spaß macht oder so. Kannst nur hoffen das es nicht wieder hoch kommt. Wird aber warscheinlich eh wieder passieren. Kenn mich damit nicht wirklich aus. Denke es aber wie mit peinlichen Erlebnissen. Du vergisst sie und dann durch komischen Zufall kommen die wieder nach oben. Die beste Option hast du nicht mehr. Dich zu entschuldigen. Das tut mir leid für dich. Stelle ich mir schlimm vor.

Soll man aber man soll auch für sich grade stehen und sich entschuldigen wenn man im Unrecht war. Danach geht man sein Weg.

Hast du keine Mittel die Person zu kontaktieren? Wenn ya, einfach ehrlich sein. Was soll passieren ? Wenn nein, musst du damit lernen zu Leben und lernst aus der Sache

Schreib genau auf was du fühlst und warum dann verbrennst du dies und lässt damit qausi los.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten