Ist das eine schlechte Nachricht oder eine gute?
Habe mich vor 4 Tagen an einem Hotel beworben, als Aushilfskraft.Wurde gestern angerufen um einen Termin für einen Probetag zu machen,hatte aber nicht viele Vorschläge machen können, da ich noch zur Schule gehe und meine Lehrer alle unterschiedlich dabei reagieren, mich für so einen Termin früher zu entlassen.Als er merkte das ich selber nochmal darüber nachdenken musste (glaube ich zumindest) , meinte er, dass er morgen (also heute) anruft.Bis jetzt noch kein Anruf, habe aber Angst das er sich nicht zurück meldet, da ich so unvorbereitet war.
Wie hast du dich beworben, ohne einen Schulabschluss zu haben? Hast du das deinem Arbeitgeber gesagt, oder?
Habe einen, und zwar den besten den man kriegen kann.Bei der Bewerbung wurde nicht nach einem Lebenslauf, Anschreiben usw. gefragt, nur email und Telefonnummer, und Erfahrungen.
4 Antworten
Probetage können auch Samstag oder Sonntag sein ....
wenn Du natürlich rumzickst und "eigentlich" gar nicht arbeiten kannst, dann suchen sie halt jemand anders, der etwas flexibler ist
Nee, kann ja arbeiten, nur hatte nicht die Möglichkeit meinen Lehrer mal zu fragen.. die haben ja auch ein Leben 😂
Du möchtest ja was von dem Hotel. Also solltest du auch dort anrufen, und mitteilen, wann du kannst.
Zur Not einfach früher aus der Schule gehen. Sag, dir gehts nicht gut (Kopfweh etc.) wenn die Lehrer rumzicken.
Ist dir der Aushilfsjob wichtig? Dann solltest du ihn nicht von der Laune irgendwelcher Lehrer abhängig machen.
Ist der Aushilfsjob wichtig (z.B. aus finanziellen Gründen), oder nicht? Das muss der Fragesteller beantworten.
Es geht hier ja nur um das Vorstellungsgespräch. Nicht darum, dass die Arbeitszeiten regelmäßig mit der Schule kollidieren.
Ich würde da nicht so ein Gedöns machen. Einfach mal pragmatisch sein.
Vielleicht hat das Hotel aber auch am Wochenende Zeit für ein solches Gespräch. Das wäre ideal. Wenn nicht, hätte ich aber auch kein Problem damit, dafür einmalig (!) früher aus dem Unterricht zu verschwinden.
Dein Ratschlag zum Schwänzen ist grundsätzlich verkehrt. Ein Schüler hat Vorgaben und die sind einfach zu erfüllen. Du hast auch Vorgaben im Job und wenn Du meinst, nach Lust und Laune Deine Vorgaben zu ignorieren, dann wirft man Dich eben berechtigterweise raus.
Ratschlag zum Schwänzen
Ach du meine Güte...
Ein Schüler hat Vorgaben und die sind einfach zu erfüllen
Jesses 🤦♂️🤦♀️
Ist das ein Praktikum, das Ihr absolvieren sollt oder ist es regelrechte Arbeit? In letzterem Fall bleiben Dir nur die Ferien.
Einfach dort noch mal anrufen. Falsch kannst du ja nichts mehr machen.
Das ist Käse. Die Schule hat Vorrang und man kann sich nicht bei allem die Rosinen herauspicken. Deine Einstellung solltest Du mal grundlegend überdenken.