Fsj abgesagt, jetzt bereut?

4 Antworten

Ist schon schwierig, Verständnis für sowas aufzubringen. Für mich jedenfalls. Vielleicht hast du Glück und am anderen Ende des Hörers sitzt jemand der Verständnis hat. Das kann dir aber keiner garantieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Ehrlichkeit siegt. Ruf an, sei ehrlich und versuchs einfach. Lieber versucht und versagt als nicht versucht und versagt. Ohne schämen gehts aber nicht, die Scham gehört dazu und ist bei so einem Ereignis tatsächlich auch ein wichtiger menschlicher Mechanismus, der verhindert, dass du in Zukunft vorschnell "blöde" Entscheidungen triffst. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege

FSJler wachsen nicht auf Bäumen, du kannst es versuchen, solltest dich dann aber auch gut erklären können …

verreisterNutzer  12.09.2021, 00:04

Was meinst du damit das sie nicht auf Bäumen wachsen?

Naja, wir sind alle keine Hellseher!

Ruf halt an und frag. Mehr als "nein" kann nicht kommen. Ist zwar nicht schön, aber immernoch besser, als würdest du dir später immer die frage stellen "was wäre wenn".