Ist das eine mit Hormongaben künstlich erzeugte oder zumindest verstärkte Intersexualität?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

transsexuell 67%
intersexuell 33%

4 Antworten

Naja also ich würde sagen könnte schon sein, da nicht alle Transgender operationen durchführen lassen obwohl die meisten die Mastektomie als wichtigste op sehen, weil man sich sonst eingesperrt fühlt. Manchen genügt es dann auch und sie können so weiterleben. Da Kleidung kein Geschlecht hat wäre das also auch egal da Männer sich auch weiblich Kleiden können ohne Trans zu sein und Frauen können sich männlich kleiden und sind trotzdem dadurch kein Mann. Am wichtigsten ist seinen Gefühlen zu folgen und so zu leben wie man sich selbst wohl fühlt da gibt es nicht eine genaue Beschreibung dieses typisch männlich und typisch weiblich ist sowieso sehr veraltet, viele ziehen ja auch mittlerweile unisex Kleidung an. Es gibt ja auch nicht nur Ftm und Mtf Trans nicht binäre Personen zählen auch dazu. Aber wenn sich eine biologisch weibliche Person wie ein Mann fühlt dann wird diese Person wahrscheinlich auch Trans sein man fühlt sich ja nicht Trans man fühlt sich einfach männlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Als transgender. Oder kurz nur trans. Ich mach mir das nicht so kompliziert. Jeder der was anderes lebt als das was der Doktor bei der Geburt festgestellt hat wäre prinzipiell trans. Fertig. Im Endeffekt ist es aber relativ scheiss egal weil diese Unterscheidung nur wichtig ist wenn man über diese beiden Menschengruppen konkret redet und zwischen diesen unterscheiden möchte/muss

transsexuell

Intersexuell ist nur, wer einen unendeutigen Chromosomensatz hat. Oder mehrere Chromosomensätze verschiedenen Geschlechts.

AuchKarma
Fragesteller

Ne, intersexuell kann auch Missbildung der Geschlechtsorgane und eben ein hormonelles Ungleichgewicht bedeuten.

Es liegt nicht automatisch an den Genen!

Destranix  19.10.2023, 17:15
@AuchKarma

Stimmt, wollte das gerade anpassen. In jedem Falle hat aber eine natürliche Ursache vorzuliegen.

Hormonale Veränderungen sind als solche aber noch nicht ausreichend, es muss schon zu einer Uneindeutigkeit in der Ausbildung der Geschlechtsorgane kommen.
Soetwas wie zu hohe Köroerbehaarung bei Frazuen würde ich da definitiv nicht reinzählen.

AuchKarma
Fragesteller
@Destranix

Naja, wenn man von außen gegengeschlechtliche Hormone zufügt, verändert sich der Körper ja entsprechend. Das ist schon ein Eingriff in die Biologie.

Destranix  19.10.2023, 18:03
@AuchKarma

Es muss jedoch eine gewisse Signifikanz haben, wie gesagt. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen und für mich ist eine Frau mit Bart immernoch eine Frau.

ich würde transgender sagen, lebe ja nicht mehr in 2010

AuchKarma
Fragesteller

Beantwortet die Frage nicht...