Würde theoretisch so passen aber wenn du so eine starke GraKa verbauen willst würde ich dir eigentlich eher zum Ryzen 7 3800X raten. Natürlich bringt der einen Hunderter mehr auf die Waage aber wenn du eine Grafikkarte für 800€ kaufst sind das ja fast nur peanuts. Momentan wird die Kombi mit dem 5er vieleicht noch ok, ich könnte mir aber vorstellen das in ein Paar Jahren di Situation an dieser Front ganz anders aussehen könnte und der 5er die 2080 ordentlich ausbremsen würde. Auf lange Sicht bist du mit dem 7ner besser bedient.

Woher ich das weiß:Hobby
markeyplayer  04.07.2020, 23:24

Der 3800x ist amds unnötigste cpu

CubacraftLP  04.07.2020, 23:33
@markeyplayer

O, mir war garnicht so richtig bewusst das es von der R7 X Serie 2 Modelle gibt, Tut mir Leid.

Ich glaube aber du stimmt mit mir überein das sich ein 8 Kerner mit der Single core performance von AMDs 3ter Generation sinnvoll gestalten würde.

Ich würde eher zu einen Luftkühler greifen aber sonst ist dass ok