PC Konfiguration gut fürs zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sagen wir mal es geht :) Anstatt die 38oox würde ich an deiner stelle die 37oox er Ryzen nehmen. Die 38oo er ist ihr Geld nicht wert und hat zudem einen höheren TPD Wert.

Dann das Board... Hm, ein MSI B45o  Gaming Plus MAX tut es auch und sogar besser.

Letzteres ist deine Entscheidung, die CPU würde ich jedoch tauschen/wechseln.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Kann man so machen. Würde zwar etwas weniger Geld in die Kühlung stecken und dafür ein X570 nehmen, ist aber eher eine persönliche Sache.

The Last of Us ist übrigens ein PS3 Exklusivtitel, auch mit RPCS3 ist man nur in-Game und es läuft nicht rund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
DravenGamerX
Fragesteller

Ah ok danke für die Antwort

Last of Us auf PC gibt es nicht: Ausser über PS Now. Und dort ist die Quali abhängig von dem Dienst.

Ansonsten sieht das vernünftig aus. Uns sämtliche Spiele laufen da mit flüssig. In FullHD mit über 100 Frames. In WQHD mit 60-80 ca

DravenGamerX
Fragesteller

Ok danke 👍🏻👍🏻👍🏻

Was ich machen würde :

  • Entweder einen Ryzen 7 3700X oder einen i5 10600k
  • Eine Kingston A2000, da diese bessere Speichermodule besitzt
  • Eine Gaming X Trio
  • B450 F-Gaming
  • Ein ganz normales Straight Power 11 550W.
Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
DravenGamerX
Fragesteller

Die GamingXTrio passt nicht ins Gehäuse haha und denkst du 550W reichen wegen der ganzen RGB?

DravenGamerX
Fragesteller

Und warum sollte ich einen Ryzen 7 3700x nehmen?

Leonardo06  07.07.2020, 11:52
@DravenGamerX

Der ist günstiger und in Spielen gibt es keinen merkbaren Unterschied. Außerdem hat er einen geringeren TDP Wert.

Soweit recht gut, ich würde aber lieber einen Ryzen 7 3700X nehmen, da der viel günstiger ist, und in Games nur 1-2 FPS weniger bringt.