Gaming PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gelungene Konfiguration. Die Grundkonfiguration ist echt sehr gut.

Was eventuell zu verbessern wäre, wäre ein schnellerer Ram. Denn gerade bei den Ryzen 3000, ist ein schnellerer Ram, spürbar besser.

Dieser hier wäre sehr zu empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür ist der richtig stark. Den kannst du auch ohne Probleme auf 3600 MHz hochprügeln.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2fdf8e2210ca71f0ff3fdc2611fa0850e405566aac28c87d0d0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

gut. Aber ich habe mit 120gb SSD schlechte Erfahrungen gemacht. Besser wären 265 gb oder 480

Ist ein Gutes Setup und kannst auch gut damit zocken oder was auch immer du damit machen willst.

800€ für so eine Konfiguration ist recht günstig glaube ich sogar.

Okay du hast aber auch an paar Stellen wirklich sehr gespart , wie bei der SSD , dem Gehäuse und dem Mainboard.

Aber sollte eigentlich passen 😁

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen oderso.

Du kannst beim Netzteil sparen. 550 Watt sind Overkill. Eine 480GB SSD wäre auch nicht schlecht. Aber sonst ganz gut.

Würde zu einem Pure Power 11 Netzteil greifen und das gesparte Geld in eine RX5700 Grafikkarte stecken.