Alles Top. Jedoch bin ich kein Fan vom CPU-Kühler und Netzteil.

Für den gleichen Preis vom SilentiumPC Fera 5 ARGB bekommst du einen Arctic Freezer i35 A-RGB und das Netzteil würde ich durch ein qualitativeres BeQuiet! Pure Power 11 FM 550W austauschen. Spare niemals am Netzteil, sag ich da nur.

Danke für die Empfehlung, hat mir sehr geholfen

Sieht gut aus, aber wenn du später auch mal die CPU aufrüsten möchtest, solltest du auf jeden Fall ein besseres Mainboard nehmen.
Ansonsten werden die VRMs recht schnell überhitzen, womit die Leistung deiner CPU stark gedrosselt werden würde und die Lebenserwartung deines Boards sich auch gut verringert.

Ich würde dir daher eher zu folgenden Boards raten:

https://geizhals.at/?cmp=2662756&cmp=2660682&cmp=2660671

Hier wird auch genauer erklärt und gezeigt, was ich meine:

https://youtu.be/r3o1Ebk_jCA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich denke auch das man das so machen kann - ich persönlich für aber mindestens die XT Version, bei der Grafikkarte, nehmen.

Du könntest aber noch mehr Leistung raus holen, wenn du auf RGB verzichtest. Aber naja ich bin der letzte, der was gegen RGB Effekte hat xD

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

die Konfiguration ist echt solide. Beim RAM darf man gerne ein Kit nehmen, welches mit 3600 MHz taktet. Dann auch ins Mainboard ein paar Euro mehr investieren. Dafür beim Gehäuse sparen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schaut ganz gut aus wenn man auf RGB besteht