Ich würde an deiner Stelle schauen vielleicht eher ein hochwertigeres Netzteil Modell mit nur 500/550 Watt Nennleistung zu nehmen. Das System bräuchte unter maximaler Last eh nur 200-250 Watt, weswegen du selbst zum Aufrüsten an sich nicht so viel Puffer bräuchtest und eher auf die Qualität sowie Effizienz achten solltest.

Einen guten Aftermarket CPU Kühler würde ich dir auch dringend empfehlen, da trotz Verbesserungen der Intel Box Kühler immer noch schnell laut und heiß werden kann.

Mit der CPU wirst du natürlich auf lange Sicht schauen müssen, ob 4 Kerne für dich reichen, da je nach deinen Anwendungen die schon knapp werden können.
Aber dafür hast du ja auch ein gutes Board mit einem soliden VRM Design, womit du dann problemlos die CPU auch aufrüsten könntest.

Und auch der Speicher wird nur für wenig Spiele reichen und da wirst du je nachdem schon bald was nachrüsten müssen, aber das ist ja an sich die einfachste Sache zum nachrüsten.

Ansonsten sieht es gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Moses628
Fragesteller

Nachrüsten tu ich dann eh in 1-2 Jahren bei dem Netzteil habe ich mich wohl verklickt und den falschen genommen

Hallo,

für den Preis ist das Setup top. Später mal aufrüsten wird mit dem Netzteil halt leider schwierig.

LG

Jap, alles super.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Einfach Quatsch - aber wenn du meinst. Er wird sicher merken, wie schlecht das Ganze bei den Games laufen wird.

Moses628
Fragesteller

Ok

CPU und Festplattengröße sind etwas low, aber prinzipiell passt.