Ist der PC gut oder gibt es Verbesserungen?

8 Antworten

Meine Güte nimm günstigereren ram und dafür einen cpu kühler davon haste mehr

MrBest
Beitragsersteller

ne ich mag RGB RAm

Hab da nichts dran auszusetzen.

Nur die HDD würde ich wechseln, habe die 1TB Barracuda, und in 3,5Zoll lässt sie das Gehäuse ohne Gummis vibrieren und schreibt laut.

Setz da lieber eine 2,5 Zoll hin. Wenn die 10€ mehr kostest, sollte das auch passen, dafür ist das System dann schnurrend leise.

Plus das Netzteil kann auch mehr als 600 Watt, aber nur als Lastspitze, also passt das auch.

Edit: Nimm nicht den Boxed kühler, habe den 1700x auch mit 65W TDP, und den Arctic Freezer Xtreme und der ist schon bei 80°C bei Volllast.

( OC @3,7Ghz bei 1,188V)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist ein solides Setup. Der RAM ist wegen dem RGB Zeugs unnötig teuer. Für das Geld würde ich eher ein Kit mit mehr Takt nehmen.
Als Grafikkarte gibts für über 100 Euro weniger die RX 5700XT, welche nicht viel schwächer ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MrBest
Beitragsersteller

ne ich mag ne Nvidia Karte

Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich anders machen würde, ist die Konfiguration schon sehr gut.

Also, als erstes würde ich den Ram hier nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9dccf5221599b77e5d797a942d29a6df091f9972720790bc15b

Der lässt sich auch ganz locker auf 3600MHz hochprügeln. Der ist echt ne Wucht.

Und ansonsten gilt, niemals am Netzteil sparen. Das NT ist die wichtigste Komponente in einem PC. Das NT ist auch die einzige Komponnente die alles andere mit in den Hardwaretod reißen kann.

Von daher, würde ich dir mindestens das hier empfehlen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b8a09f221391b4dc1ee13d1e2ba1ef32ebb45b25e3bd1fb85d3

Das würde auch genügen. Nur bei dem 650W hast du eben noch Reserven, für den Fall, dass du übertakten oder noch aufrüsten willst.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-600w-atx-2-4-bn298-a1910278.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

wenn das ein gaming pc werden soll würde ich einen bisschen schwächeren prozessor nehmen und das gehäuse ist wirklich sehr teuer. Da nimm lieber ein günstigeres.

WilliWill5Wi5en  14.07.2020, 21:45

Meinst du einen 4 Kerner, die manche Spiele nicht mehr unterstützen? .....

Der Prozessor Passt! Lass dir da nichts einreden,....

Es kommen Ende des Jahres die neuen Konsolen raus, mit 8kernen, bedeutet die Spiele werden noch hungriger.

Und falls der tzd zu stark ist kannst du in Zukunft auf die 3000er GraKa updaten

LAUCH375  15.07.2020, 13:06
@WilliWill5Wi5en

nein garantiert keinen 4 kerner sondern einen 2600x der reicht auch für die 2070s

MrBest
Beitragsersteller

wieso nen schwächeren Prozessor? Und des Gehäuse find ich sehr nice