ist das eine gute Bewertung für ein Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

durchschnittlicheher 57%
eher schlecht 43%
gut 0%
Mariiaaca  02.06.2022, 16:24

Gibt's das auch in lesbar?

Ilmenau119
Fragesteller

steht im Kommentar,

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
durchschnittlicheher
Wie wie eingearbeitet? :Auffassungsgabe befriedigend, nur selten Rückfragen zu Prozessen , dadurch Fehler in Bearbeitung, keine Hintergrundfragen
Welche Kenntnisse ? Pc Kenntnisse vorhanden, betriebsinterne Programme angeeignet
Arbeitsstiel (positiv ) selbständiges Bearbeiten der Kündigungen , Pünktlichkeit
Bewertungen:
Fachkenntnis : ausreichend
Arbeitsmotivation : befriedigend
Belastbarkeit befriedigend
Zuverlässigkeit : gut
Arbeitsqualität : befriedigend
Arbeitserfolg : befriedigend
Verhalten : gut

Eine durchschnittliche Auffassungsgabe... du hast sehr wenig rückgefragt und dadurch einiges an vermeidbaren Fehlern gemacht. Besonderen Einsatz (Motivation) hast du wohl auch keinen gezeigt.

Gut wurden nur die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bewertet...die werden aber in der Arbeitswelt idR als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Also prickelnd ist das Zeugnis nicht. Ich habe durchschnittlich gewertet, sehe aber da eher die Tendenz zu eher schlecht.

Du musst dich interessierter zeigen, mehr nachfragen und so Fehler vermeiden! Und generell zeige mehr Einsatz und Begeisterung!

Ilmenau119
Fragesteller

Findest du die Bewertung der Fachkenntnis problematisch?

Dea2019  02.06.2022, 18:44
@Ilmenau119

Nein. Ein Praktikant ist ja da, um sich erst mal überhaupt etwas anzueignen.

Woher soll er die Fachkenntnisse nehmen?

Wenn aber das "ausreichend" bedeutet, dass er sich in der Praktikumszeit nicht genug angeeignet hat, dann ist die Note schlecht! Ich wiederhole mich: Du hast nicht genug gefragt/gelernt und keine Motivation erkennen lassen.

Dea2019  03.06.2022, 18:33

Danke für den Stern!

eher schlecht

Das ist keine gute Bewertung.

Ich verstehe deine Frage nicht. Mal abgesehen davon das das Foto einfach schlecht ist, steht doch klar da, dass es nicht gut ist.

Am meisten ist befriegend angekreuzt. Wie kommst du also auf die Idee, dass es gut ist?

durchschnittlicheher

Man kann leider nicht viel erkennen, aber man sieht die Kreuzchen sind überwiegend bei "befriedigend" eines sogar bei "ausreichend" nur 2 Dinge waren "gut", "sehr gut" überhaupt nichts....

Ilmenau119
Fragesteller

ausreichend sin die Fachkenntnisse

Ilmenau119
Fragesteller
@Ilmenau119

Wie wie eingearbeitet? :Auffassungsgabe befriedigend, nur selten Rückfragen zu Prozessen , dadurch Fehler in Bearbeitung, keine Hintergrundfragen

Welche Kenntnisse ? Pc Kenntnisse vorhanden, betriebsinterne Programme angeeignet

Arbeitsstiel (positiv ) selbständiges Bearbeiten der Kündigungen , Pünktlichkeit

Bewertungen:

Fachkenntnis : ausreichend

Arbeitsmotivation : befriedigend

Belastbarkeit befriedigend

Zuverlässigkeit : gut

Arbeitsqualität : befriedigend

Arbeitserfolg : befriedigend

Verhalten : gut

durchschnittlicheher

Man erkennt das auf dem Foto nicht, vielleicht solltest du noch ein Bild von die hinzufügen und es abtippen, damit es seriöser wirkt und so

MaxMustermanOk  02.06.2022, 16:31

hä ein Ausbilder kann doch auch eine Sauklaue haben, sind ned nur Schüler

PauxD  02.06.2022, 16:35
@MaxMustermanOk

Ja liegt nicht an der Sauklaue dass ich es nicht erkenne eher an der Fotoqualität oder der Anzeigequalität meines Laptops und es wirkt halt seriöser, also als hätte ich mir mehr Mühe gegeben. Ob das stimmt oder nicht ist egal, aber es ist ja auch ein Unterschied ob man mit maßgeschneidertem weißem Hemd, schwarzer Stoffhose, schwarzem Sakko und dunkler Krawatte reinkommt oder in Jogginghose und ausgeleiertem T-Shirt mit Flecken drauf und vielleicht nicht mal Haare gekämmt oder so, so das macht einfach einen besseren Eindruck, dann wirst du eher eingestellt/genommen/bekommst den Praktikumsplatz

Ilmenau119
Fragesteller

Wie wie eingearbeitet? :Auffassungsgabe befriedigend, nur selten Rückfragen zu Prozessen , dadurch Fehler in Bearbeitung, keine Hintergrundfragen

Welche Kenntnisse ? Pc Kenntnisse vorhanden, betriebsinterne Programme angeeignet

Arbeitsstiel (positiv ) selbständiges Bearbeiten der Kündigungen , Pünktlichkeit

Bewertungen:

Fachkenntnis : ausreichend

Arbeitsmotivation : befriedigend

Belastbarkeit befriedigend

Zuverlässigkeit : gut

Arbeitsqualität : befriedigend

Arbeitserfolg : befriedigend

Verhalten : gut