Ist das Einbildung?

Also es spielt sich gedanklich ab

4 Antworten

Hallo Sonnenblume821

Das kann gut sein. Wir Seelen sind alle miteinander verbunden, wir sind alle eins. Ich habe das übrigens auch, ich spüre aber mehr, wenn jemand in liebe an mich denkt.

AriZona04  27.09.2023, 09:23

Häh? Wir sind doch keine Borg (von Star Trek).

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich spüre auch manchmal wenn jemand in Liebe an mich denkt.

Damit lässt sie sich sozusagen von deiner Tante und deinem Onkel beherrschen. Gib ihr mal den link von Emotion Anonymous: https://www.ea-selbsthilfe.net/ Das kann hilfreich sein, um unabhängig von anderen zu leben.

Nein keine Einbildung!

Schon gleich nicht bei einer emotional empfindsamen Person.

Das kann zur Plage werden, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Aber ja, das gibts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume821
Fragesteller

Ich bin auch hoch sensibel und sehr empfindsam ich bekomme manchmal Energien die sich aber nicht bewahrheiten wieso ich diese Energien bekommen von anderen.

VanApenstaartje  27.09.2023, 09:58
@Sonnenblume821

Die Frage ist denke ich nicht immer die, ob die Empfindung richtig interpretiert wird.

Sondern eher überhaupt ein Gefühl „gesendet“ zu bekommen, von einem Menschen.

Der dann an einen denkt in diesem Moment oder Hilfe braucht oder nur einfach so.

Hauptsache man kommuniziert dann mit dieser.

ich bin übrigens ein Kerl. Das ist also kein Privileg der weiblichen Rige.

Ich kann bereits allermeisten zumindest bereits am Lesen von einem Tell feststellen ob der echt ist, oder echt gemeint. Ob die Person in Trauer ist oder andere Empfindungen. Das ist oft Crazy.

Oder ich tu was ich tu und mich beschleicht ein Übertriebenes Gefühl irgendeiner Art.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Sonnenblume821

Und das ist eigentlich nicht gut wenn man so ist. Vermasselt dermaßen viel und auch viel Lebensenergie

VanApenstaartje  27.09.2023, 10:28
@Sonnenblume821

Das kommt darauf an.

Ich habe zb sehr wenige Freunde, denn ich kann Menschen innerhalb kürzester Zeit (meistens) richtig beurteilen. Diesen kann ich zu 100 Prozent vertrauen und sie lieben, denn sie lieben mich genauso zurück.

Diese Eigenschaft vermasselt mir zb nichts, denn an oberflächlichen Freundschaften hab ich gar kein Interesse.

Allerdings lasse ich mein Gegenüber aber so was von spüren, dass es ein Aloch ist, wenn ich das Gefühl habe dass es eins ist. Also lügen oder es runterspielen geht auch nicht.

Also über „vermasseln“ müsste ich mit jetzt erstmal Gedanken machen.

Es ist, sind eher die Gefühle die in mir hochkommen. Das ist für mich eigentlich das Belastende!

Ja, natürlich. Das zeigt, dass sie sich damit innerlich sehr beschäftigt.

Sonnenblume821
Fragesteller

Hat das also nichts mit der Realität zutun?