Mein onkel meinte letztens "geh zum lachen in den keller" was meint er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt man nur, wenn jemand nicht über etwas Lustiges lacht.

Da sagt man: Der hat einen Stock im Hintern und geht zum Lachen in den Keller und lacht dort heimlich, so dass es niemand sieht und er immer würdevoll wie die Queen gucken kann.

Dein Onkel hat es vielleicht falsch eingesetzt.

Warum sagt man zum Lachen in den Keller gehen?

befangen · gehemmt · unentspannt · verklemmt · verkrampft ● sozialphobisch (psychol.)fachspr. · verdruckst ugs.

Du scheinst mir kein lustiger Mensch zu sein. Das sagt man nähmlich für jemanden der selten lacht und immer ernst ist. Überlege mal ob das stimmen kann.

JMsummer
Fragesteller

ne ich habe eben einen wahrscheinlich schlechten witz erzählt und darüber sehr gelacht.