Freund wurde Pornoheft geschenkt. Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Du solltest es sein lassen 59%
Du solltest ihnen sagen, wie du dich fühlst 31%
Du solltest nicht mehr mit ihnen reden 10%
ZoeyPauk  02.08.2022, 08:40

Weswegen genau warst du jetzt wütend? Darauf das ihm ein Pornoheft geschenkt wurde?

Lovedbyfriends
Fragesteller

sie wissen, dass wir zusammen sind und sie schenken ihm so etwas vor der ganzen Familie und vor mir. Ich fühle mich blossgestellt. Ausserdem habe ich keine Entschuldigung gekriegt.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du solltest nicht mehr mit ihnen reden

Unglaublich, was die da machen.

Natürlich sollte man in der Lage sein, das vernünftig zu bereden, aber wenn man geschockt ist, reagiert man schonmal über.

Besser wäre natürlich, beim ersten Blick cool zu sagen, sowas wollen wir nicht ...

Das ist schwierig, da zu raten.

Wenn man ausgerastet ist, sollte man allerdings hinterher dafür um Vergebung bitten, ohne natürlich in der Sache nachzugeben. Denn das ist ja eindeutig der Fehler der anderen.

MaryLynn87  02.08.2022, 08:50

Und wie kommt sie dazu für ihren Freund zu entscheiden was er zu wollen hat?

Nur weil sie ein Paar sind, sind es trotzem noch zwei separate Menschen die auch selbst sagen dürfen welche Geschenke sie bekommen möchte und welche nicht.

"Wir möchten so was nicht" steht IHR also rein gar nicht zu

krivor  02.08.2022, 08:53
@MaryLynn87

Als Paar gehört man zusammen, ist "ein Fleisch" geworden.

Als sexuelle Partnerin hat sie sehr wohl ein Recht darauf mitzubestimmen, wie der andere sexuelle Partner seine Sexualität auslebt oder stimuliert.

Das geht immer beide an!

DerGumpraider  02.08.2022, 09:02
@krivor

Sie kann und sollte sich mit ihrem freund/partner über sexuelle empfindungen und ansichten austauschen.

Aber kein Mensch hat jemals ein recht auf Bestimmung über die Sexualität eines anderen Menschen.

wandaonline  02.08.2022, 09:41
@krivor

sie sind zusammen, aber keine symbionten, sondern immer noch zwei eigenständige wesen. wie er seine sexualität auslebt geht sie garnichts an und ist seine eigene sache. was läuft denn bei dir falsch

MaryLynn87  02.08.2022, 10:27
@krivor

Na aber wirklich nicht. Was er mit seinem persönlichem Pipimann alleine anstellt ist ganz alleine seine Sache.

krivor  02.08.2022, 11:18
@wandaonline

Da läuft nichts falsch.

Sexualpartner mit Kind sind eine Familie. Auch wenn sie nicht verheiratet sind. Und dann entscheidet man gemeinsam.

wandaonline  02.08.2022, 11:31
@krivor

über meinen körper entscheide ich noch immer selbst und wenn ich mir dazu ein pornoheft oder film anschauen will ist das meine sache. wenn ich allein sein will dabei ist auch das meine sache und wenn ich dabei spielzeug benutze allein ist auch das meine sache und geht meinen partner nichts an. trotz partnerschaft hat jeder immer noch auch sein privatleben das auch mal den partner nicht betrifft und nichts angeht.

bei dir läuft so einiges falsch

MaryLynn87  02.08.2022, 12:18
@krivor

Nein, Egal ob verheiratet oder sonst was. Was er mit seinem Körper macht ist seine Sache.

Wenn er ihr irgendwelche Vorschriften machen würde was in ihrem Höschen loszusein hätte, wäre der Aufschrei riesig! Hier gilt absolute Gleichberechtigung und kein Mensch hat da für einen anderen Menschen was mitzureden.

Du solltest es sein lassen

Also spätesents, dann nachdem sie angefangen haben über dich zu lästern, bist du auf jeden Fall im Recht.

Dass ihm ein Pornoheft geschenkt worden ist, finde ich jetzt aber echt nicht schlimm, weil in der Beziehung Pornos schauen ist doch kein NoGo, wieso sollte es dann eins bei einem Heft sein?

Vielleicht nicht ganz passend, dass es ihm auch vor kleineren Kindern gegeben worden ist.

MaryLynn87  02.08.2022, 10:34

Als ob du nicht drüber reden würdest wenn einer grunlos anfängt eine Szene zu machen

MaryLynn87  05.08.2022, 11:12
@Melaniee87

Sorry, für Nachhilfe in Deutsch und Textverständnis bin ich nicht zuständig.

Du solltest es sein lassen

Es geht dabei nicht um dich.

Dieses Heft war eben ein "Spaß" (wäre auch nicht meine Art Spaß) seiner Verwandten.

Für mich hat das nichts mit dir und nichts mit eurem Kind (ich persönlich finde es zu früh, mit 17 oder 18 Mama zu werden, denn da kann man meist noch keine Familie ernähren und macht sich von Verwandten finanziell und oder bezüglich Betreuung abhängig!) zu tun. Und dass Kinder es sehen, das Heft, ist nicht deine Sache und Verantwortung.

Konzentriere dich besser auf dein und euer Leben und Vorankommen.

Alles Gute!

Du solltest es sein lassen

Deine Wut ist für mich nicht nachvollziehbar..

Ich hatte einen alten Onkel..der bekam von einem 20J.jüngeren Bekannten, als er schon sehr krank war und nicht mehr beweglich..zum 80.Geburtstag ein PLAYBOY Heft geschenkt.
Der Opa hatte sich total gefreut,auch wenn er klapperalt und krank war, war er dennoch noch ein Mann.

Was ist denn da dabei?

Komm man wieder runter.

Du solltest ihnen sagen, wie du dich fühlst

Es geht hier nicht um "Recht".

Ich selbst finde das Geschenk zwar auch eher geschmacklos, aber wenn die in der Familie zu dieser Art von Scherzen neigen, naja, ok. Wie man zu pornos steht, ist die eine Diskussion.

Das andere ist aber, wie sie Dich behandeln. Wenn sie sehen, dass Dir das so zusetzt, wäre es das mindeste zu sagen, dass es ihnen leid tut und sie dich nicht verletzen wollten. Was gar nicht geht, ist, sich über Deine Gefühle und Reaktion so dermaßen lustig zu machen.

Was sagt denn Dein Freund zu dem Verhalten der Verwandtschaft? Das wäre für mich nämlich das entscheidende - ist er loyal Dir gegenüber?

Lovedbyfriends
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Er ist ziemlich zurückhaltend und hat ihnen diesbezüglich nichts gesagt. Er meinte nur zu mir, dass er sehr wütend wäre, wenn meine Familie ihn so blossstellen würde. Verteidigt wurde ich aber von keinem.

MaryLynn87  02.08.2022, 08:47
@Lovedbyfriends

Wo wurdest DU denn bloßgestellt?

Wer sich völlig grundlos so benimmt wie du, über den wird halt geredet.

Das Geschenk hatte rein gar nichts mit dir zu tun, du hast aber künstlich ein Drama draus gemacht. Wenn sich wer anderer so komisch auf einer Feier benommen hätte, dann hättest du auch mit den anderen Gästen drüber geredet.

DerGumpraider  02.08.2022, 08:57

Was gar nicht geht, ist, sich über Deine Gefühle und Reaktion so dermaßen lustig zu machen.

Das ist natürlich richtig. Wobei wir natürlich nur eine Seite kennen und ein besprechen der vorgefallen Situation durch aus vertretbar ist. es ist ohnehin vollkommen weltfremd zu glauben jetzt würden alle Menschen einfach nur da sitzen und schweigen das macht niemand. Du nicht, ich nicht, niemand

Wenn sie sehen, dass Dir das so zusetzt, wäre es das mindeste zu sagen, dass es ihnen leid tut und sie dich nicht verletzen wollten.

Nein, das sehe ich anders. Ich kann von einem erwachsenen Menschen eine gewisse Resilienz erwarten. Wie du schon selbst sagst das Geschenk war etwas geschmacklos. Und selbst wenn man nach einen solchen Vorfall das Gespräch sucht, was natürlich sehr löblich ist, bin ich auf keinen Fall dazu verpflichtet mich zu entschuldigen nur weil ich die Gefühle eines Menschen verletzt habe der allen Anschein nach völlig überreagiert hat.

wandaonline  02.08.2022, 09:42

wen interessiert wie sie sich fühlt, es betrifft sie doch garnicht. sie sollte endlich erwachsen werden