Ist das ein Zeichen?

7 Antworten

JEDE Religion, in die man hineingeboren wird, sollte überprüft werden. Nicht einfach übernommen, weil es auch die der Eltern oder Freunde ist. Die Berufung Gottes wird einen erkennen lassen, was die wahre "Religion" ist. - Johannes Kapitel 6 Vers 44

Stefan737  22.04.2022, 18:03

Amen Bruder.

,,Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen.'' Jeremia 29,13-14

Das ist der Grund warum heute viele Muslime zum Christentum konvertieren wenn sie nach der Wahrheit suchen. Denn sie stoßen auf Jesus statt auf Allah.

josua1942  22.04.2022, 19:00
@Stefan737

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil das heutige Christentum nicht im neuen Bund ist.

Stefan737  22.04.2022, 20:28
@josua1942

Ja, der Alte Bund ist vollständig vorüber und Gläubige stehen nicht länger unter dem Alten Bund, sondern unter dem Neuen Bund, der mit Jesu Tod und Auferstehung eingeleitet wurde (Jer 31,31–34; Gal 3,15–4,7; Röm 6,14–15; 7,4–6; Hebr 8,1–10,18).

Die Aussage, der Alte Bund ist vorüber, heißt nicht, dass das Alte Testament nicht länger (oder irgendwie weniger) Gottes Wort ist. Die ganze Schrift, sowohl Altes als auch Neues Testament, ist die letzte Autorität und Gottes unfehlbares und irrtumsloses Wort.

Kein Zeichen.

Während des Schlafes verfestigt und bearbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber gelernt haben.

Manche Wissenschaftler vermuten, dass das Träumen dabei eine wichtige Rolle spielt. Ihre Idee ist, dass beim Träumen das Gehirn neue Information mit alter Information mischt und dann abspeichert. Beim Träumen werden neue mit alten Erfahrungen gemischt, die beide häufig emotional miteinander verbunden sind.

Der Schlafende bearbeitet Themen, die ihn beschäftigen, und findet durch die Kreativität der Träume möglicherweise Lösungen für seine aktuellen Probleme.

Eine ähnliche Theorie besagt, dass wir uns in Träumen auf Situationen vorbereiten und praktische Fähigkeiten trainieren, die wir später brauchen.

Kurz gesagt, es ist ein Thema das dich beschäftigt darum hast du davon geträumt, nicht mehr und auch nicht weniger.

Woher ich das weiß:Recherche

AsSalamu Alaykum

Unserem Propheten, Segen und Frieden sei auf Ihm, ging es ähnlich. Er war in der Hira-Höhle und erhielt dort die erste Offenbarung. Jibreel (der Erzengel).

Der Prophet Muhammad war allein in der Höhle auf dem Berg Hira. Dort wurde er vom Engel der Offenbarung überrascht, Jibreel, derselbe Engel, der auch zu Maryam gekommen war, der Mutter von Isa, alayhi-salam. Der Prophet, Segen und Frieden auf ihm erzählte: Der Engel umarmte mich, bis ich beinahe ohnmächtig wurde, und ließ mich wieder los und sagte: ‚Lies', und ich sagte: ‚ich kann nicht lesen'. Der Engel ergriff mich von Neuem, bis ich beinahe das Bewusstsein verlor, und sagte wieder: ‚Lies', und ich antwortete erneut: ‚ich kannnicht lesen' und er ergriff mich ein drittes Mal, bis ich beinahe ohnmächtig wurde, und sprach die Verse:

‚Lies! Im Namen deines Herrn, der erschuf, Erschuf den Menschen aus geronnenem Blut. Lies, denn dein Herr ist allgütig, Der die Feder gelehrt, Gelehrt den Menschen, was er nicht gewusst.' (al-'Alaq 96/1-5)

Mfg

quellen: https://islamaufdeutsch.de/glaubenswahrheiten/offenbarungsschriften/459-die-offenbarung-und-der-prophet

https://www.islamreligion.com/de/articles/183/muhammads-biographie-teil-3-von-12/

Woher ich das weiß:Recherche
Jmat17  26.11.2022, 17:34

Interessant ist doch, daß der Engel nur Mit Mohammed gesprochen hat, wenn es keiner hören oder sehen konnte. Und was soll das hinzugedichtete "Lies"? Das sollen die Worte Gottes sein? Er sagt Mohammed, was er lesen soll, wenn es noch gar nicht aufgeschrieben ist? Das finde ich schon ziemlich seltsam.

Friede sei mit dir!

Maşallah dein Traumbild ist wunderschön und ja natürlich hat dein Traum eine Bedeutung ınşallah.

Ich wünsche dir, dass dein Traumbild auf die schönste Weise in Erfüllung geht ınşallah.

Im Koran wird viel über Leute wie dich berichtet, die dem Koran nur daher nicht folgen wollen und stattdessen ihrer angeborenen Religion folgen, weil sie ihre Eltern darin wiedergefunden haben und diese ja nicht falsch liegen können in ihrer Augen. Des weiteren berichtet der Koran über einen Propheten, der eben dies gemacht hat. Sein Name war Ibrahim und er wurde zum Vater aller Religionen des Einen Gottes. Er hat eben das gemacht, wozu vielen der Mut fehlt. Er hat die Religion seines Vaters erst hinterfragt und danach stark kritisiert, bis er sich komplett dagegen aufgelehnt hat und den Tahid verkündet hat (Also den Glauben an einen Gott). Er war damit alleine unter Götzendienern aber er hatte ein Selbstbewusstsein darin wie eine ganze Gemeinschaft und es war sein Wunsch an Allah, das wir Menschen Bücher kriegen damit sie uns der Rechtleitung näher bringen. Ebenso war er es der später mit seinem Sohn das erste Gotteshaus in Mekka gebaut hat.

Sure 26:

69Und verlies ihnen die Kunde von Ibrāhīm.

70Als er zu seinem Vater und seinem Volk sagte: „Wem dient ihr?“

71Sie sagten: „Wir dienen Götzen, und so geben wir uns dauernd ihrer Andacht hin.“

72Er sagte: „Hören sie euch, wenn ihr sie anruft?

73Oder nützen sie euch, oder schaden sie?“

74Sie sagten: „Nein! Vielmehr fanden wir (bereits) unsere Väter desgleichen tun.“

75Er sagte: „Was meint ihr wohl zu dem, was ihr zu verehren pflegt,

76ihr und eure Vorväter?

77Gewiß, sie sind mir (alle) Feinde, außer dem Herrn der Weltenbewohner,

78Der mich erschaffen hat und mich (nun) rechtleitet,

79und Der mir zu essen und zu trinken gibt

80und Der, wenn ich krank bin, mich heilt,

81und Der mich sterben läßt und hierauf wieder lebendig macht,

82und von Dem ich erhoffe, daß Er mir am Tag des Gerichts meine Verfehlung vergeben wird.

83Mein Herr, schenke mir Urteil(skraft), und nimm mich unter die Rechtschaffenen auf.

84Und verleihe mir einen Ruf an Wahrhaftigkeit unter den späteren (Geschlechtern).

85Und mach mich zu einem (der) Erben des Gartens der Wonne.

86Und vergib meinem Vater, denn er gehört zu den Irregehenden.

87Und stürze mich nicht in Schande am Tag, da sie auferweckt werden,

88an dem Tag, da weder Besitz noch Söhne (jemandem) nützen,

89außer, wer zu Allah mit heilem Herzen kommt.“

Wenn du dich mit dem Islam befaßt, wirst du auch den Jesidentum besser verstehen inşallah. Möge Gott uns rechtleiten und uns allen ein Traumbild wie deinen geben.

Ich denke, dass Du im Traum Gedanken, die Dir nach Begegnungen mit Muslimas gekommen sind, verarbeitet hast.