Was wenn man an das glaubt, an das Jesiden glauben?

1 Antwort

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Jesiden um eine ethnisch-religiöse Gemeinschaft, deren Zugehörigkeit durch die Geburt in die jesidische Abstammungslinie bestimmt wird.

Es handelt sich nicht um eine Religion, die zur Konvertierung offen ist, wie es bei einigen anderen Religionen der Fall ist. Das jesidische Volk hat eine lange Geschichte der Verfolgung und Diskriminierung hinter sich und ist deshalb oft zurückhaltend bei der Aufnahme von Menschen in seine Gemeinschaften.

Wenn sich dein Freund stark mit den Überzeugungen und Praktiken der Jesiden identifiziert und tief in der Kultur und Religion verwurzelt ist, dann ist dies definitiv eine persönliche spirituelle Reise, auf der er sich befindet.

Er konnte die Werte und Lehren des Jesidentums als Inspiration für sein eigenes Leben nutzen und sich von ihnen leiten lassen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass eine Person offiziell als Jeside anerkannt wird, da dies eigentlich auf der ethnischen Zugehörigkeit beruht.

In vielen Religionen und spirituellen Traditionen gibt es Menschen, die den Lehren und Praktiken folgen, ohne formelle Mitglieder der Gemeinschaft zu sein.

Daher betrachtet sich dein Freund möglicherweise als spiritueller Anhänger der jesidischen Lehren, auch wenn er nicht offiziell als Jesider anerkannt ist.

Es ist wichtig, dass er dies mit Respekt vor der Kultur und dem religiösen Glauben der Jesiden tut und sich bewusst ist, dass er keine formellen Bindungen zur Gemeinschaft hat.

Leider weiß ich nicht, ob es Ausnahmen gibt, in denen er Teil dieser Gemeinschaft sein kann, ohne von Geburt an Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nur ein Ältester in dieser Gemeinschaft kann diese Frage mit Sicherheit beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche