Ist das ein LCD Display?

7 Antworten

Ja, ist es.

Und bevor du jetzt auch hier fragst: Nein, es ist nicht schlimm wenn das Teil runterfällt. Selbst wenn dabei die Scheibe vor dem Display dabei ein paar Risse bekommt ist das immer noch kein Problem, auch nicht für deine Zahnbürste.

Gordonramsay44
Fragesteller

Hab gehört dass kaputte LCDs giftig sind

Isendrak  20.02.2019, 13:38
@Gordonramsay44

Sind sie auch. Aber da müsstest du schon das Display komplett zerrupfen um an die Gifte dranzukommen. Und selbst dann hättest du nur eine winzige Menge von dem Zeug. (Ich weiss zwar nicht wie giftig das Zeug genau ist, aber solange du das Display nicht im Smoothiemaker zerkleinerst und das ganze mit nem Pinnchen Isopropanol runterkippst sollte das zumindest weitestgehend unbedenklich sein.)

Gordonramsay44
Fragesteller
@Isendrak

Und das Szenario welches ich beschrieben habe mit der Zahnbürste kann sowieso keinen schaden anrichten, oder?

Isendrak  20.02.2019, 14:13
@Gordonramsay44
auch nicht für deine Zahnbürste.

Was könnten diese geheimnisvollen und unergründlichen Worte wohl bedeuten? -.-

Nein es ist nicht schlimm wenn er runterfliegt.

Das ist eine monochrome passive Matrixanzeige . Ist auch eine Flüssigkristallanzeige (LCD).

Ja, das ist ein (sehr einfaches) Flüssigkristalldisplay ("liquid crystal display", LCD).