Lebenszeit LCD Display (Uhr)?

Danke für Eure Antworten!

Wie sieht es mit der "Haltbarkeit" des Gehäuses aus. Dieses ist nämlich nicht aus Edelstahl sondern verchromten Resin.

Ist das genauso langlebig?

LG

5 Antworten

Wenn man die Uhr nicht nur im Grenzbereich hält (Hitze, Kälte, mechanische Einwirkungen), sollte das Display keinen Schaden nehmen. Natürlich sind sie im Laufe der Jahre statistisch irgendwann kaputt. Sei es ein Sturz, extreme Hitze oder Kälte. Das Deckblättchen direkt auf den Liquid Digits ist sehr dünn.

Casio G-Shock-Uhren halten da schon deutlich mehr aus.

Aber hier kämpft man - auch bei anderen Herstellern - nach 20 Jahren eher mit zerbröselnden Bändern und Gehäusen. Gegen die Ausdunstung der Weichmacher im Kunststoff kann man nichts tun.

Casio oder G-Shock ist sehr gut, kann ich nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine aktuelle Casio ist von 2009..die davor von 1998.

beide Funktionieren tadellos..beide LCD's sind TOP.

die von 2009 hat keine Batterie, eher ein akku wo mit Solar geladen wird..Funkuhr, LED-Licht etc..ist aber halb analog halb digital..kostete 117€

die von 1998 ist rein digital, keine analog-zeiger..auch diese sind super..nur die Batterie muss alle 2 Jahre gewechselt werden. ansonsten top. kostete 49 DM

Casio Uhren halten ewig. Und besonders bei Casio kannst du dir sicher sein, dass du was gutes für dein Geld bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich habe meine Uhr seit 2007, und die funktioniert immer noch ohne Problme. Selbstverständlich wurden die Batterie und auch das Armband mehrfach in der Zeit gewechselt, die verchromten Gehäuseteile sind aber immer noch in Ordnung.