Wie lange hält eine Casio Uhr?

5 Antworten

Ich hatte mal eine Casio Wave-Ceptor (Funkuhr)
Die hat noch nicht mal bis zum nächsten Batteriewechsel gehalten und ich gehe pfleglich mit meinen Uhren um.
War für mich die erste und letzte Casio die ich gekauft habe.

Sehr coole Casio!

Die Teile halten ewig, wenn du gut drauf Acht gibst, könnte die noch einige Jahre oder sogar Jahrzehnte laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Meine Game 20 ist aus Metall, die habe ich schon sehr lange.

Kunststoff ist nicht wirklich langlebig.

diese LCD displays leiden nur durch sehr hohe temperaturen, z.b. wenn man sie stundenlang in der sonne liegen lässt. dann werden sie dunkler.

wenn die batterien immer erneuert werden, sollte sie ggf. länger halten als du selbst ;-)

Die Dinger halten eigentlich lange bis ewig, so lange niemand einen Batteriewechsel vermurkst.