Wie lange hält die Batterie eines Taschenrechners?

5 Antworten

Der hält normalerweise Jahre. Bis jetzt musste ich noch nie bei einen Taschenrechner die Batterie wechseln.

Beim normalen Gebrauch zu Hause würde ich warten, bis die Batterien einfach aufgeben.

Das darf die aber in einer Prüfung nicht passieren - du kannst ja nicht versuchen, während des Tests auch noch Batterien reinzufummeln, evtl. mit Werkzeug.

Lieber (diesmal) auf Nummer sicher gehen und vorher tauschen.

Falls er kein Solar hat, würde ich sicherheitshalber lieber die Batterie einige Tage vor der Prüfung wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Batterien deines Taschenrechners halten bei normalem Gebrauch (etwa 1 Stunde pro Tag) mehrere Jahre. Damit die Batterie aber nicht irgendwann ausläuft und deinen Taschenrechner beschädigt, solltest du die Knopfzelle idealerweise nach spätestens drei Jahren auswechseln.

CASIO Taschenrechner – handliche Rechenpower - Rossmann
Mamue1968  28.04.2023, 14:04

Keine Sorge die halten noch lange mindestens im gesamten 3 Jahre.

Kann nicht die Welt kosten so eine Batterie, deshalb lieber vorher tauschen.