Hilfe bei Casio Taschenrechner?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe morgen eine Prüfung. An sich ist alles tip-top, allerdings wird mit ein Ergebnis meines Taschenrechners nicht schlüssig. Ein Teil der Aufgabe ist : 0,08 × 0,4 × 0,1. Es müsste normal 0,003 rauskommen, da ich mit Kubikmeter rechne. Mein Taschenrechner zeigt mir allerdings 3,2 an und das verwirrt mich extrem, da ich damit nicht rechnen kann.
Ich nutze den Casio fx-991DE PLUS. Kennt sich jemand aus? In der Prüfung darf ich mein Handy selbstverständlich nicht nutzen.
Die Aufgabe ist eine ähnliche, mit anderen Zahlen, aber das ändert nichts an der Hauptproblematik.
3 Antworten
Achte mal darauf, ob du die naturwissenschaftliche Darstellung gewählt hast. Dann schreibt er das als 10er-Potenz: 3,2 * 10^-3. Das heißt, Du musst das Komma 3 Stellen nach links verschieben.
Du kannst die Darstellung aber auch ändern. Irgendwo im Setup.
Der hat 8x4 gerechnet... Sieht danach aus, als würde er die Nuller nicht akzeptieren
Du müsstest schon ein Video machen wie du die Rechnung eintippst, weil irgendwas läuft falsch.
Was meinst du mit "Es müsste normal 0,003 rauskommen, da ich mit Kubikmeter rechne" Was hat das mit den Kubikmetern zu tun?