Mein Taschenrechner mit Solarbetrieb kaputt?

Casio fx-85 ES - (Energie, Batterie, Taschenrechner)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem TR ist die solarzelle eingedrückt und er geht immer noch, musste wohl die batterien wechseln

31

hat geholfen. danke.

0

Kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen, die Batterie wechseln hilft. Aufladen geht nur bedingt, da dort eine nicht-aufladbare Batterie drin ist.

Da sind die Batterien leer.

Der Abgebildete Taschenrechner braucht viel zu viel Strom als dass er aus so einer kleinen Solarzelle versorgt werden könnte. Die Solarzelle entlastet die Batterie nur ein wenig damit die länger hält. Der meiste Strom zum Betrieb dieses Taschenrechners kommt immer aus der Batterie.

Die Solarzelle ist eigentlich nur ein Werbegag. Das soll den Käufer denken lassen, dass der Taschenrechner immer funktioniert da er ja auch Solar hat.

Praktisch kein wissenschaftlicher Rechner kann rein auf Solarstrom laufen. Nur wenn die Solarzelle etwa 4x so groß ist kann das gelingen. Und ein Taschenrechner mit Grafikdisplay verbraucht noch mehr Strom, hier ist es unmöglich den komplett mit Solarstrom zu betreiben sofern das Solarpanel nicht so groß ist wie der Rechner selber.

Aufladen geht nicht, die Batterien die verwendet werden sind nicht aufladbar und es ist nicht vorgesehen, dass man Batterien im Rechner aufladen könnte.

Einfach die Batterien wechseln. Wie das geht steht in der Anleitung. Am besten besorgt man sich die Batterien in einem Fachgeschäft (Fotoladen, Elektronikladen, Uhrmacher). Die Batterien aus dem Supermarkt halten miestens nicht sehr lange. Die Batterien aus dem €-Laden halten nur wenige Wochen und laufen oft aus.

LG G3 Display flackert manchmal und wird direkt oder langsam schwarz! Was tun?

Hi Leute und zwar ist seit paar Tagen an meinem Handy etwas nicht in Ordnung. Wenn ich es benutze wird es auf einmal oder langsam schwarz und ist unbedienbar. Wenn ich die Tastensperre mache geht es manchmal aber manchmal auch nicht. Es ist nicht runtergefallen, nass geworden oder sonst irgendwas. Eine Nacht habe ich es zum Laden gesteckt und seit dem ist es so. (übrigens: Es war ein Tablet-PC Ladekabel mit einem Netzteil) Habe Akku gewechselt, Handy zurückgesetzt, alles versucht aber ohne Erfolg. Brauch so schnell wie möglich eine Antwort weil sonst ist das Handy fast unbrauchbar. Danke im vorraus!

...zur Frage

Casio FX-991ES gleich großes Gehäuse wie Casio fx-85ES?

Hey,

Ich komme aus Bayern, wo nur die fx-8ES und fx-8DE (plus) Taschenrechner erlaubt sind und bei meinem aktuellem Taschenrechner, den Casio fx-85ES, ist das Display kaputt.

Die Frage klingt jetzt doof, aber ich möchte mir einen Casio FX-991ES bestellen, dessen Mainboard, Solar, Batteria und Display ausbauen und in das Gehäuse meines aktuellen fx-85ES einbauen, um nicht aufzufallen das ich einen Casio FX-991ES benutze, der ja verboten ist . Weiß also jemand ob die Gehäuse der beiden TR's gleich groß sind?

Wäre um eine Antwort verbunden!

MfG PaladinNeos

P.S.: Wenn jemand einen Casio fx-85ES hat wo hinten drauf bei dem Text oben links ein "A" in einem Kreis ist (Es ist WICHTIG das es ein "A" und kein "B" ist) oder jemanden kennt der soeinen hat, dem wäre ich sehr dankbar sich zu melden, da ich Interesse hätte einen solchen zu erwerben! :)

...zur Frage

IStick Pico melo 3 miniFeuertaster bleibt gedrückt!?

Bei meiner IStick Pico Melo 3mini ist der Feuertaster kaputt bzw wenn ich einmal drücke bleibt er gedrückt und verbrennt weiter...! Dann schraub ich schnell den akku rauß weil es mir ziehmlich angst macht und mein coil kaputt geht...und ich angst hab das es explodiert oder so...KÖNNT IHR MIR HELFEN ??!

...zur Frage

Ist Photovoltaik das passende Facharbeit-Thema für mich?

Ich habe vor in Physik meine Facharbeit über Photovoltaik zu schreiben. Nun habe ich gemerkt, dass da ganze doch recht kompliziert ist und sogar relativ viel mit Chemie zu tun hat. Ich bin in der 11. und habe Chemie aus einem guten Grund abgewählt. Würdet ihr sagen, dass ich trotzdem meine Facharbeit über das Thema schreiben kann oder das es zu kompliziert wäre? Was könnte ich als praktischen Teil der Facharbeit machen? Was könnte ich außer Geschichte, Aufbau, Montage, Aufbau der Stromkreise und Funktionsweise noch behandeln oder sollte ich mich doch mehr auf etwas beschränken?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

...zur Frage

Seifenblasen die nicht so schnell kaputt gehen

Guten Abend,

ich habe mal von Seifenblasen gehört die nicht so schnell kaputt gehen sollen. Die bleiben noch eine Weile auf dem Boden liegen und gehen dann irgendwann von alleine kaputt. Habe schon überall geschaut , aber nichts gefunden. Lieben Dank

...zur Frage

taschenrechner kaputt? =:(

hallo leudis, mein taschenrechner (casio fx991DE PLUS) zeigt, wenn ich auf dieses Zeichen für die brüche drücke statt einem bruch immer eine ecke an, die ungegähr so aussieht: |_

was ist mit meinem taschenrechner los? bitte helft mir! weiss vllt auvh einer wie ich ihn resetten kann? (er funktioniert mit solar) danke schonmal!

ps: ich hab keine anleitung oder sowas mehr 😩😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?