Kann ein unaufgemachter Taschenrechner kaputt gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte mit Sicherheit der Akku tiefenentladen sein. Die einzige Idee, die ich jetzt habe: Stelle den Rechner in die Sonne und laß ihn den Akku aufladen. Das kann schon einige Stunden dauern.

Taschenlampenlicht muss nicht unbedingt helfen. Ist entweder nicht hell genug oder das Lichtspektrum ist etwas daneben.

Schon mit Batterien probiert? Wenn es solange weggepackt war, kann es teilweise einige Stunden dauern bis die Stromversorgung über Solar funzt. Leg ihn einfach mal den Tag über an eine helle Stelle oder mach Batterien rein.

Bei so einem Chinesischem Billigteil sind auch meistens die billigsten Batterien verbaut und die können ausgelaufen sein.

Das wäre meine erste Vermutung.

Ist die Batterie noch in Ordnung? Sollte sie ausgelaufen sein, könnte sie den Rechner beschädigt haben.

NoPagadi
Fragesteller

Das Ding ist ziemlich dünn und ich müsste die ganze Rückseite mit 6 Schrauben abschrauben. Keine Ahnung ob ich das Teil noch mehr verhunze.

Taschenlampe kannst vergessen. Die Intensität der Strahlung ist so gering, dass Du den Rechner gleich fortwerfen kannst.

Lege Ihn an die friscge Luft oder Badzimmer Lampe.

Schau

https://www.bedienungsanleitung24.de/genie-560-t

siggiiii  03.09.2020, 08:08

Sry aber die verlinkte Seite ist imho unseriös.