Wieso funktioniert ein Solartaschenrechner nicht mit einer Taschenlampe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Solar-Taschenrechner kann tatsächlich auch einwandfrei funktionieren, wenn seine Solarzellen mit dem Licht einer künstlichen Lichtquelle bestrahlt werden, überhaupt kein Problem. Voraussetzung ist allerdings, dass das verwendete Leuchtmittel auch hell genug (d.h. energiereich genug) strahlt - andernfalls tut sich natürlich nichts. Eure Taschenlampe war einfach nicht hell genug und somit ihr Licht für euren Rechner als Energiequelle nicht ausreichend ergiebig. LG, Wuff

Danke fürs sehr schön leuchtende Sternchen...^^

0

hmm... also genau weiß ich es nicht, aber wenn das eine Art Linsensystem ist, dann kann es sein, dass du durch minimale Bewegungen das Licht bereits zu sehr ablenkst, von dem Solarbereich, da das Licht bei einer Taschenlampe zu einem dünnen Strahl gebündelt wird. Bei einer deckenlampe oder der Sonne verteilen sich die Strahlen in alle Richtungen, sodass du die Solarnalage nicht verfehlen kannst. Denke ich jetzt einfach mal ;D

hmmmm

0

nachts drausen um mathe zu lernen :-D hehe

ja das geht nur mit sonnenlicht ;)

Ja wir hatten nachtwache im Zeltlager und ganz viel langeweile

wieso nur mit sonnenlicht? Photon ist doch Photon egal woher oder ?

0

Abitur BW Taschenrechner

heyo :) ich schreibe in ein paar wochen in Baden-Württemberg mein Abi aber weil ich einen ziemlich doofen Mathe-Lehrer hab haben wir bis jetzt unseren GTR Taschenrechner nicht benutzt. Daher kann ich damit nur so einfache sachen wie eine Funktion eingeben und davon dann die nullstelle berechnen aber ich fürchte das reicht nicht :( jetzt hat unser lehrer einfach eine 30-Seitige bedienungsanleitung ausgeteilt und ist der meinung dass wir uns das selbst beibringen sollen. weil ich aber nicht alles auswendig lernen will wollte ich mal fragen was man eigentlich alles mit dem taschenrechner können muss (also was habt ihr denn so gelernt) wie das dann geht kann ich mir dann selbst raussuchen ;) danke schonmal :D

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren, dass ich Mathe lerne?

Ich weiß, dass ich Mathe lernen muss, aber hab einfach keine Lust. Ich bin viel lieber draußen, als Mathe zu lernen. Hab auch schon versucht draußen zu lernen, aber dort ist die Konzentration und Motivation noch geringer. Ich will eine gute Note zwar und motiviere mich damit auch ein bisschen, aber wirklich Lust mich hinzusetzen und zu konzentrieren hab ich nicht. Hat jemand Tipps oder Tricks?

...zur Frage

Frage zu Wachhunden, wie werden die gehalten?

Man liest ja oft das meistens die großen und kräftigen Hunde als Wachhund gehalten werden. Wenn man einen Hof / Haus hat, dürfen die Besitzer dann Nachts den Hund draußen frei rumlaufen lassen ? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn der Hund im Haus ist, kann er ja nicht wachen, ob draußen was geklaut wird etc.

...zur Frage

Taschenrechner Ti84 PLU

Hallo Leute, ich schreibe Morgen in Mathe eine Arbeit über Potenzen , wo wir den Taschenrechner benutzen müssen. Bei Potenzen braucht man Hochzahlen. Auf dem TI84PLUS git es ein Zeichen über dem Geteilt Zeichen. Wenn man darauf Drückt müsste auf dem Display über der davor eingegebenen Basis ein freies Kässtchen erscheinen , wo man eine beliebige Zahl als Hochzahl eintippen kann. Das kommt aber nicht.Wenn ich den Hochzahlknopf betätige, dann kommt das selbe Zeichen wie auf dem Knopf! Dieses ^ .Wisst ihr wie man das in den Einstellungen ändern kann ?? Bitte helft mir. Bis bald

...zur Frage

suche ein online taschenrechner, der terme wie 4x(5+(-3x)) rechnen kann......

Hallo ich habe sehr viel in mathe auf und kapier das nicht :D

könnt ihr mir ein termrechner schicken, also online, der auch funktioniert ?

habe bisher nur welche gefunden die irgentwie nich gehen!

ich will keine antworten, wie geh lernen oder davon lernst du das auch nicht ! :D

...zur Frage

Was kann ich machen airsoft mäßig in der Nacht?

Also ich bin zurzeit verletzt und kann nicht auf airsoft events gehen :/ aber ich möchte trotz dem was machen, mache die Nacht durch und Tag um gleich mal wieder in n schlafrhytmus zu kommen.

Meine Frage ist: könnt ihr mir empfehlen was ich machen kann so nachts um Spaß zu haben mit meiner Waffe und dann auch noch alleine ? XD hab leider kein taclight nur eine normale Taschenlampe, hab zwar n großen Garten etc wo man sich austoben kann aber Ja, alleine ist doof. Und draußen kann ich auf den Straßen auch nicht rumlaufen oder im Wald damit ^^ vllt habt ihr n coole idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?