Günstige Taschenlampe gesucht?

2 Antworten

sieht schon ganz vernünftig aus, und drei lichtmodi sind auch okay,

wichtig bei taschenlampen (egal wieviel lumen, egal was die kostet, und egal welche marke) ist, das du eine taschenlampe hast die HANDELSÜBLICHE und LEICHT VERFÜGBARE batterien benötigt (AA, AAA).

die beste und teuerste und hellste taschenlampe nützt dir gar nichts, wenn du nirgendwo die dafür benötigten batterien bekommst (irgendwelche batteriesondergrößen zu apothekerpreisen/mondpreisen)

Kalasubibj123
Fragesteller

Jo, mir ist halt wichtig das sie recht hell ist aber bis 20€ vllt noch 25€ gibts da nd viel.

Kalasubibj123
Fragesteller

Ich kauf mir die vermutlich einfach mal wenn keine konkreten Empfehlungen kommen, danke!

Was aus meiner Sicht dagegen spricht, das ist die Bestückung mit 3x AAA-Batterien. Die haben nicht allzu viel Leistung.

Interessant ist auch, das nicht dabei steht wie lange sie bei 400 Lumen durchhält. 😉

Es steht nur dabei, das die Lampe eine Laufzeit "bis zu 150 Stunden hat", aber nicht in welchem Modus…

Man bekommt was man bereit ist zu bezahlen. Ich würde mehr Geld ausgeben und eine bessere Lampe kaufen. Z.B. diese hier. Die hält mit entsprechendem Akku (den Du immer wieder aufladen kannst und somit weniger Müll produzierst) lange durch und kann im Notfall auch mit 2x CR123a betrieben werden. Als Akku würde ich die 18650-Akkus von Nitecore empfehlen, die haben (je nachdem welchen Du kaufst) richtig hohe Leistung und halten entsprechend lange durch. Aber da kostet alleine der Akku schon das, was Du für die ganze Lampe ausgeben willst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Kalasubibj123
Fragesteller

Habe mir jetzt die sofirn cs18 für ~18-19€ gekauft hat auch nen 18650 akku und max 1800lumen

HANK19  11.07.2023, 10:22

Frage nicht richtig durchgelesen?

;-)

Waldmensch70  11.07.2023, 10:29
@HANK19
Frage nicht richtig durchgelesen? ;-)

Antwort inhaltlich nicht richtig verstanden? 😉

Der Fragesteller hat meine Antwort, im Gegensatz zu Dir, offensichtlich richtig einzuordnen gewusst… Zumal ich ja auch selber dazu geschrieben habe, das meine Empfehlung in einem anderen Preisbereich liegt als er selber es eigentlich möchte.

Ich habe ihm einige aus meiner Sicht hilfreiche Informationen gegeben und meine Meinung dazu (da er ja nach Meinungen gefragt hat). Er hat die für sich hilfreichen Informationen daraus entnommen und damit eine bessere, fundiertere Entscheidung beim Kauf seiner Taschenlampe getroffen.

Es war also offensichtlich nicht ganz so "am Thema vorbei" wie Du es einstufst. 😊

HANK19  11.07.2023, 10:38
@Waldmensch70

meine einstufung deiner antwort, und mein empfinden über deine und meine antwort, sei mir als individuum gestattet, und ich bitte um nachsicht

wenn mich jemand nach einem passenden auto fragt, sag ich auch nicht ferrari