Kann man so eine Taschenlampe wirklich Legal bestellen sie so stark ist das sie Feuer machen kann oder sogar Eisen schmelzen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist nicht das Problem. Aber kein Akku dieser Welt ist stark genug, dass das Licht einer Taschenlampe an sich Feuer machen oder Eisen schmelzen kann. Das geht nur mit extremer Bündelung. Aber dann kannst Du Dir ja gleich einen entsprechenden Laser kaufen.

Papier abrennen können viele leistungsstarke Lampen, Eisen schmelzen aber nicht.

Hi,
Eisen schmilzt bei ca. 1.536°C. Das schafft keine Taschenlampe...
Ein Feuer verursachen - das klappt da schon eher. Und solche Lampen kann man dann schon frei erwerben.

LG

Das ist eine hervorragende Sache, such den Link noch mal, kauf das Gerät und teile uns den Link und deine Forschungsergebnisse mit.

Was kostet das Premium Gerät eigentlich?

Ich glaub nicht das es legal ist, solche Lampen zu besitzen. Bestellen kann man sich natürlich alles Mögliche im Internet.

Für Technik- und Survival-Fans ist dieses Jahr ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Nachdem die CrazyFire Cree LED XML T6 Taschenlampe mit unglaublichen 22.000 Lumen begeisterte, legt das junge chinesische Unternehmen Imalent noch einen drauf und brachte 2019 ein wahres „Lichtmonster“ auf den Markt. Das Taschenlampenmodell MS18 bringt es auf ganze 100.000 Lumen und ist somit die hellste Taschenlampe der Welt.

https://www.click-licht.de/hellste-taschenlampe-der-welt