Hildegard von Bingen Text in eigenen Worten wiedergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine persönliche Vision kann man zwar mit Bildern erklären, es bleibt aber dem Hörer seine eigene Fantasie und Interpretation, weil er selbst diese Vision nicht hatte. - Hildegard wollte damit sagen, das diese von ihr beschriebene Gestalt etwas Übernatürliches war. Damit man ihr glauben sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sah in einem grellem Licht eine blaue Person, die brannte. Das Licht übertönte das rot und andersrum, die Kombi erleuchtete den Mensch. Das Licht war zusammen so stark wie es ist.