Sterben Insekten durch licht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass das Licht oder die Energie zu viel für die Mücke war und diese innerlich gekocht wurde.

Wenn durch Wärme Proteine denaturieren, dann ist die Chance groß dass nichts mehr danach funktioniert.

Klar geht das. Ich habe eben erst eine Stubenfliege mit Hilfe meiner Nitecore SRT7GT im Weißlicht Modus innerhalb von 30 Sekunden "gekocht"...

Normalerweise sterben die vor erschöpfung, wenn sie stundenlang um das Licht herum geflogen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Taschenlampe lag..

Nein. Vielleicht mit einem Laser? Der Lichtstrahl ist nicht heiß genug.