Was ist das für ein Mücken artiges Insekt?

1 Antwort

Vermute mal wegen ihrer stämigkeit und den dicken Beinen, gehe ich davon aus das es sich hier um Raubfliegenarten oder Mordfliegenarten handelt könnte. Vielleicht eine schlichte Raubfliege ( Machimus rusticus ) hat sie einen leichten gelblich Stich in ihrer schwarzen Gesamtheit? Bei Mordfliegen gibt es auch so ähnliche. Bin da kein Spezialist aber glaube gebe dir wenigstens eine Richtung von wo du suchen kannst.

samira0412
Fragesteller

nein ein gelblichen Stich hatte sie nicht aber als ich ein zweites Mal gucken wollte ist sie von der Wand gesprungen oder gefallen ich konnte es nicht genau deuten

salticidae  20.06.2023, 10:49
@samira0412

Dan war es eine Selbstmordfliege😁 egal Hauptsache die ist draußen da wo sie hingehört 👍