Welches Insekt verursacht Panik bei euch?

6 Antworten

Ich selbst mag auch keine Schnaken, wobei wir sie hier auch Schuster nennen.
Sie sind vollkommen Harmlos, allerdings ekeln mich diese dürren, langen Beine an, wie auch bei Weberknechten.
Sind beide absolut Harmlos, aber ich finde diese haardünnen Beine eklig.
Ich habe immer das Gefühl da geht gleich ein Bein ab wenn ich dagegen komme.
Panik bekomme ich nicht, aber sie ekeln micht etwas.
Je größer oder definierter ein Insekt oder Spinnentier ist, desto weniger Probleme habe ich damit.
Können auch klein und Rund sein wie eine Kreuzspinne, aber auch Vogelspinnen oder große Tausenfüssler sind vollkommen okey für mich.

Ich finde große Käfer voll eklig. Und bekomme Panik. Z.B. Maikäfer, Stinkekäfer und was es noch so gibt...

Mit Spinnen usw. Hab ich keine Probleme

Diese Mückenböcke auf jeden Fall. Ansonsten auch noch Hornissen, Wespen und diese schwarzen Hummeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panik bekomme ich bei Insekten in der Regel nicht, nur etwas Unwohlsein bei dicken, madenartigen Getier. Einen Schreck bekomme ich allerdings, wenn Spinnen auf meiner Schulter auftauchen oder direkt vor meinem Gesicht, das passiert mir nämlich relativ oft, vor allem auf der Toilette und beim Autofahren ist das schon mehrmals vorgekommen.

Du hast recht, die sehen sich ähnlich und gehören beide zu den Zweifluglern. Das auf dem Bild ist jedoch keine herkömmliche Mücke, sondern eine Schnake. Diese sind in der Regel Harmlos.

Ich persönlich habe keine Angst vor Insekten, Spinnen u.o anderen Krabbeltieren.

Ich finde aber die Geißelspinne optisch schon etwas seltsam... auf wenn sie voll aussieht... aber irgendwie ist der Anblick verwirrend.